Gibt es Twitch-Streamer hier?

Ich streamen seit ein paar Wochen beim Programmieren, und es macht Spaß.

Aber vielleicht muss ich nicht jeden Fehler selbst machen?

Wer A sagt muss auch B sagen. Link zum Twitch-kanal ist wo???

Also ich streame nicht. Weiß auch nicht, ob das wirklich was für mich wäre. Verstehe aber durchaus, dass es zusätzlichen Spaß bringt. Nicht ohne Grund führe ich die Tagebuch-Threads. Erfolge zu teilen motiviert halt einfach :slight_smile:

Aber trotzdem mal aus interesse: Welche Software nutzt du zum streamen?

Na gut, wenn ihr viel Langeweile habt und ein Faible fürs Fremdschämen: https://www.twitch.tv/wcpgw

Ich stelle mich dann schon mal auf Trolle ein, ist auch eine Kernkompetenz für Twitch…

Meine Streaming-Software ist ganz langweilig und kostenlos OBS Studio, mit Chat von Streamlabs. Ich wollte schon lange mal ausprobieren zu streamen, und habe es immer wieder auf die lange Bank geschoben. In meinem Kopf war es viel komplizierter, als es wirklich ist - auch wenn man vielleicht vorher doch zwei-drei Einführungsvideos schauen sollte, um nicht jeden Fehler selbst machen zu müssen.

Da sind ja gar keine alten Streams zum anschauen. Schade - weil ja ich hab einen Faible fürs Fremdschämen :stuck_out_tongue:.

Mit sowas hab ich mitunter den meisten Spaß :smiley:. Allerdings kann ich mir auch gut vorstellen, dass die einen schon vom programmieren abhalten oder zu sehr aus der Gedankenwelt rausreisen können. Und ich glaub genau hier sehe ich mein größtes Problem mit „Dev-Streaming“. Ich will mich da am liebsten voll drauf konzentrieren können und ein Chat nebenbei birgt mir einfach zu großes Risiko da nur halbherzig beim Thema zu sein.

Ich mach zwar nicht sehr viel mehr als Stumm-film-videos aufzunehmen - aber dafür find ich die Software echt super. Hab schon einige ausprobiert und hier hast du eine gute saubere Lösung die kein dummes Branding in dein Video einbaut. Für meine wenigen Bedürfnisse bin ich also echt glücklich damit.

Hab ich neulich eingestellt, die nächsten Streams werden aufgezeichnet. Meine ersten Versuche wollte ich da wirklich nicht sehen :smiley:

Ich selber streame nicht, konsumiere aber viel Twitch. Ein Streamer, den ich hin und wieder anschaue hat vor kurzem einen Artikel dazu geschrieben: Auf Twitch streamen: So richtet ihr euren Twitch Stream ein [Guide]

Solcher Guides gibt es viele im Netz. Wichtig ist, glaube ich, einfach mit den Leute sprechen und den chat ordentlich zu moderieren. Am Anfang reicht da vermutlich der Automod von Twitch. Für mich als Zuschauer ist der Ton noch wichtig. Falls Musik im Hintergrund läuft, sollte die nicht zu laut sein, man möchte ja den Streamer selbst gut verstehen können.


Follow von mir ist jedenfalls schonmal da :wink:

Also heute abend gehts los ja? 20Uhr? Mal schauen, wenn ich dran denk schalt ich rein :wink:

Ja, heute 20:00 bin ich online. Wird diesmal auch aufgezeichnet, wenn alles klappt.

Ohgottohgottohgott, da habe ich mir ja was Schönes eingebrockt :scream:

So, es ist 20:00. Zack zack!

1 „Gefällt mir“

@Landei , du bist noch offline.
Ich hab vorhin ein paar mal auf Folgen/Nicht Folgen geklickt, weil ich nicht wusste ob ich schon folge.
Ich heiße cyborgbeta2.

Interessante definition von 20 Uhr Oo

Wirklich netter* Stream, war ganz interessant mal reinzuschauen und über dein Projekt zu schauen. :+1:
Nett im Sinne von ehrlich nett, nicht der kleine Bruder von Ar?×&#$+

Habe im Stream nicht verstanden wie dein Spiel funktioniert, kenne Gwent nicht (und habe auch zwischenzeitlich Pizza gegessen).
Aber rein optisch her sah der Spielablauf ein bisschen aus wie Elemental Masters von Ibxgames.
Man versucht Nachbarkarten durch strategische Platzierung zu übernehmen und muss gleichzeitig seine eigenen Schützen.
Aber die Karten hatten 4 unterschiedliche Angriffspunkte in alle Richtungen wenn ich genauer darüber nachdenke. Wahrscheinlich doch was ganz anderes.

Danke an alle, es hat Spaß gemacht. Normalerweise programmiere ich deutlich mehr, aber heute war wirklich Chaostag. Und das wird jetzt das erste gespeicherte Video auf dem Channel, wie schön :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Elemental Masters schaue ich mir mal an, danke für den Tipp!

Der Stromausfall war übrigens keine Ausrede :smiley:

Moin, ich hab mich schwer getan mit Kotlin verstehen, aber als du das Spiel / Card Game einmal gezeigt hattest, wusste ich zumindest ungefähr, um was es geht. :older_man:

Was ich gesehen hab - du brauchst mehr Tasks Landei :smiley:. Aber schön, dass du deine Schätzt. das mache ich nicht:

Btw zu hacknplan an sich. Die haben die UI imho etwas verschlimmbessert. Manches ist übersichtlicher geworden und manches nicht. Was jetzt mitunter neu ist (und dich auch glaub verwirrt hat) ist das jetzt Milestones und Boards gibt (Boards waren früher die Milestones). Ein Board wäre dann im Prinzip analog zu einem Sprint. Das ist eine Sache, die ich tatsächlich ganz Nett finde. So kann man seine Arbeit etwas gruppieren und ordnen.

image

Mein Tablet wollte gestern den Stream nicht flüßig zeigen. Werd mir aber demnächst den VOD ansehen und dann ein bisschen Feedback abgeben :slight_smile:

Lag nicht an deim Tablet. Lag an Landeis (temporären) Stromanbieter.

Nein, liegt an meinem Tablet. Mein Tablet ist doof und schafft es nicht den Download konstant hoch zu halten. Bei gepartnerten Streamern kein Problem, dank Transcoding und Qualität auf “Automatisch”, aber bei neuen Streamern, hat man nicht die Möglichkeit die Qualitäts-Einstellungen anzupassen.

Manche Geräte können bestimmte Codings nicht nativ decodieren um z.B. in 1080@60fps zu streamen. Twitch lässt einem bei privaten Streamern aber keine Wahl.

An alle Streaming interessierten