Git bash(ing)

Ich sprach nicht von einem „guten“, sondern einem „schönen“ Stuhl. Denn genau das passt zu deinem Problem: Niemand stört es außer Dir, weil Du halt schräg drauf sitzt. Der Rest der Welt findet den Stuhl einfach schick und sitzt gerade.

Weil, wenn es so wie hier von Dir vorgeschlagen implementiert wäre, man dann auch noch ein checkoutTag und checkoutHash bräuchte. Und dann kämen so Leute wie Du daher, die sich darüber aufregten, warum man für das Auschecken vier unterschiedliche Kommandos bräuchte, die eigentlich alle das selbe tun. Das gäbe es ja bei anderen SCMs auch nicht.

Und allein die Tatsache, dass checkout unterschiedliche Objekte auschecken kann, man also entsprechenden code scheiben musste, um das möglich zu machen, zeigt, dass der Vorwurf „nicht durchdacht“ nicht zutrifft.

Und dass Du Deine Sicht auf dieses Feature als die einzig Richtige betrachtest, und den Leuten, die fieses Feature designed haben, die Kompetenz abstreitest, ist halt das klassische Dunning-Kruger-Symptom.

Aber ich denke, ich klinke mich hier mal aus der Diskussion aus, bevor das in eine unschöne Richtung abgleitet.

bye
TT