Gleichheitszeichen in formattedText (JSF)

Hallo,

ich nutze in JSF 1.2 das Element formattedText. Dort möchte ich einen String ausgeben, welcher leider u.a. ein Gleichheitszeichen enthält. Nur wird der String immer nur bis zum Gleichzeitszeichen ausgegeben. Das Zeichen selbst wird nicht mehr ausgegeben. Hier liegt scheinbar auch das Problem. Entferne ich das Zeichen, wird der gesamte String ausgegeben.

Was ich bereits ausprobiert habe:

[ul]
[li]Attribut escape=“false”[/li][li]Gleichheitszeichen durch \u003D ersetzt[/li][li]Gleichheitszeichen durch HTML-Code ersetzt[/li][/ul]

Leider half alles bisher nichts. Habt ihr noch einen Rat für mich?

Danke
Vivid

=

Vielleicht, oder ich hab dich nicht verstanden

Ich verstehe Dich nicht ganz.

Was ist JSF 1.4? Was ist das Element “formattedText”? Hast Du ein Stückchen Code?

[QUOTE=Sym]
Was ist JSF 1.4? Was ist das Element “formattedText”? Hast Du ein Stückchen Code?[/QUOTE]
Das hatte ich micht auch gefragt, aber ich wollte nicht so dämlich erscheinen :rolleyes:
Naja, aber das = zu escapen kann auf jeden Fall nicht Schaden! Vielleicht ist es das ja?

<s:div styleClass="panelMessageText">
	<s:formattedText id="customerContactData"
	value="#{ticketEditHandler.shortDescPanel}" escape="false" />
</s:div>

Das Problem ist, dass der Text nur bis zum Gleichheitszeichen ausgegeben wird. Wenn ich es innerhalb von Java mit = escape, dann wird mir angezeigt, dass dies eine “invalid escape sequence” ist.

Sorry, ich meinte JSF in der Version 1.2 (Nicht 1.4).

Soll das HTML sein?
Was soll das s:div?
Ich dachte das heißt: div id=“s”??

Egal,
ich glaube du hast hier das falsche Unterforum und was du machst und was das mit Java zu tun hat ist nicht ganz klar…

ah Mist. Sehe gerade, dass das beides Elemente von Seam sind. Danke!

Funktioniert es, wenn du mit “//=” escapest? JSF ist da manchmal ein wenig pingelig.
@IDC Es geht hier um Java Server Faces, das ist definitiv das richtige Forum.

Edit: Wie sieht denn der generierte Quellcode im Browser an dieser Stelle aus?

Ist dann defininitiv meine Schuld, aber was sind JSF? Sowas wie PHP mit java?

Was JSF ist, kannst du am besten googlen IDC.

Habe es jetzt mit \= gelöst. Java hatte da wohl ein Problem. Läuft jetzt aber. Danke euch!

Einige von Java’s Methoden brauchen ein oder zwei \ vor bestimmte Zeichen…

Das ist kein „Problem“ :wink: Der Backslash ist das Escape-Zeichen in Strings. Wenn du nun einen Backslash in einen String schreiben möchtest, muss du ihn „mit sich selbst“ escapen, um ihn da hinein zu bekommen. Dein vorheriges „=“ ist eine Escape-Sequenz, die der Compiler nicht kennt, deshalb meckert er. Siehe auch: http://www.java-blog-buch.de/0304-escape-sequenzen/