ist wirklich etwas knapp alles geraten, wird das Bild von URL geladen?
besser lokales Bild testen
der aktuelle Zeichenbefehl malt das Bild rechts unten außerhalb des Panels,
gemeint ist bestimmt: g.drawImage(image, 0, 0, parent.getWidth(), parent.getHeight(), this);
lieber auch nur auf das eigene JPanel achten, bestimmt paar Pixel weniger breit und hoch, besonders Header,
sieht man ja an der Linie, die nicht genau unten rechts die Ecke trifft
stimmt - hätte ich noch hinschreiben können. Hatte entsprechend auch alles nochmal geprüft. Zwischendurch war wirklich die Kamera abgestorben.
nööö - da ist kein Passwort
Wald und Bäume und so :idea: das war das Problem.
[quote=SlaterB;115546]lieber auch nur auf das eigene JPanel achten, bestimmt paar Pixel weniger breit und hoch, besonders Header,
sieht man ja an der Linie, die nicht genau unten rechts die Ecke trifft[/quote]
es reicht um meine Kinder zu beobachten, wer Dummheiten macht beim Einschlafen. Über die Weboberfläche ist das hier irgend „komisch“. Da flackern irgend wann sämtliche Wiedergaben (Steam/Kodi/Youtube/…), daher ein eigenes kleines Etwas.
Naja, auch wenn der Code sicher das tut was er soll ist er doch recht unschön.
z.B. hättest du dir selbst-zeichnen sparen können, denn einem JLabel kann man direkt ein Icon (z.B. ImageIcon mit URL) übergeben was dann gezeichnet wird, source dazu sieht so aus: JLabel imageLabel=new JLabel(new ImageIcon(<URL>));
fertig wäre gewesen und du hättest das gewünschte Ergebnis erhalten.
Auch ist halt der Name unpassend : ImagePanel extends JLabel … sehr fragwürdig.
Und zu extends JFrame gibts ja einen schönen wiki-Eintrag.
Soll jetzt kein böses “auf die Finger klopfen” sein, so lange der Code das tut was er soll ist ja ok, aber “sauber” ist doch anders.