GWT Dynamisches Menülayout

Moin,

ich habe folgendes Problem. Ich will einen bestimmten Grundaufbau erzeugen (links ist ein Menü das aus einem vertikalen Panel besteht, oben ein Header (simple Panel) und der rest also das Center ist der Content (auch ein Simple Panel), eigentlich eignet sich dafür perfekt das DockLayoutPanel. Nun habe ich das Problem, dass es nur mit fixen Größen geht. Das Menü z.B wird dynamisch gefühlt. Ich weiß nicht genau wie groß es sein muss, damit nichts abgeschnitten wird. Ich habe gesehen das es noch ein DockPanel gibt allerdings passt sich das Panel nicht mehr der Größe des Bildschirms an. Generell haben einigen GWT Elemente ein recht ungewöhnliches Verhalten was den Platz verbrauch angeht (In einem vertikal Panel nehmen Labels willkürliche Größen an).

Wie würdet ihr so etwas in GWT bauen? Bin gerade etwas überfordert, da ich das verhalten von Panels in JavaFX und auch SWING irgendwie besser nachvollziehen kann.

Hat sich eigentlich erledigt. Anscheinend ist die größen Angabe EM von Browser zu Browser unterschiedlich. Habe mich nun auf eine größer Angabe in % entschieden und als Grundlage das DockLayoutPanel genommen.

Vielleicht noch eine kleine Nebeninfo:

DockLayoutPanel container = new DockLayoutPanel(Unit.PCT);
container.addNorth(example1, 15); //bezieht sich auf die tiefe 
container.addWest(example2, 20); //bezieht sich auf die breite