Hallo Leute, bin neu hier!

Haha dieser Gedanke kommt mir auch immer wieder. Gut dass ich mich davon aktuell nicht hindern lasse. Hab auch vor das Projekt dann langsam mal (heute oder morgen) hier mal zu veröffentlichen. Ich bin mir zwar nicht unbedingt sicher, ob irgendjemand darin den Sinn sieht wie ich aber manchmal muss man etwas riskieren^^

@CroNut : Wo ist dein erster Post? Solange du keine Fragen stellst, bist du nicht geistig aktiv, also los … :suspect:

Wie heißt es (immer), Programmieren lernt man durch Fragen stellen

[quote=CyborgBeta]@CroNut : Wo ist dein erster Post? Solange du keine Fragen stellst, bist du nicht geistig aktiv, also los …

Wie heißt es (immer), Programmieren lernt man durch Fragen stellen[/quote]
Darf ich vorstellen : Mein lieblings Troll :smiley:

Programmieren lernt man durch programmieren! :wink:

Geistig aktiv ist man am besten, wenn man sich gestellte Fragen selbst beantworten kann. Wenn man sich alle Fragen hingegen durch die Community beantworten lässt, sind eher Andere (eben die Antwortenden) geistig aktiv. :wink:

Willkommen CroNut.

Was soll dass denn heißen, unverschämtheit.

[QUOTE=Spacerat]Programmieren lernt man durch programmieren! :wink:

Geistig aktiv ist man am besten, wenn man sich gestellte Fragen selbst beantworten kann. Wenn man sich alle Fragen hingegen durch die Community beantworten lässt, sind eher Andere (eben die Antwortenden) geistig aktiv. :wink:

Willkommen CroNut.[/QUOTE]

Sign.
Deswegen hab ich mich fürs Mathe ABI auch erst etwa 1-0,5h vorher eigenständig hingesetzt und nochmal ein bisschen gelernt.
Und dadurch war ich bei mir in Info auch einer der besten, weil ich ständig Fragen (vorallem Nullpointer :D) beantworten durfte.

Sehe ich wie Spacerat, mache meine geistige Aktivität auch nicht von einer Forenaktivität abhängig (auch wenn es bestimmt die geistige Aktivität anregen kann ;))

:rolleyes: Da komme ich bestimmt noch dahinter, was da los ist. ^^

Versteht mich nicht falsch, ich glaube ich bin sehr wohl in der Lage (auch selbstständig) den meisten Kram selbst umzusetzen,
wenn ich denn die Motivation habe. Da stehe ich mir aber etwas selbst im Weg, ich möchte halt möglichst immer (eine der) Optimallösungen haben.
Die erreiche ich aber mit meinem Kenntnisstand noch nicht wirklich (soweit Erreichbarkeit eine legitime Option ist).

Naja und dann drehe ich mich im Kreis. Muss man auch nicht verstehen, wollte das hier nicht wirklich breittreten und in Selbstmitleid baden xD

Wenn ich Code von vorm Halben jahr anschaue, denke ich mir immer : das geht noch besser … und falls ich den verändere gehts im halben jahr noch besser

HDGDL :stuck_out_tongue:

[QUOTE=Michimitsu]
HDGDL :P[/QUOTE]

IHDAGanzDollMegaL [emoji14]

Ich würd das nicht einfach so verwerfen, hier sind viele, die das vermitteln könnten - aber am leichtesten geht es eben, wenn du Anfängerfragen stellst.

Bisher nur ein Framework genannt…

[quote=CroNut]Da stehe ich mir aber etwas selbst im Weg, ich möchte halt möglichst immer (eine der) Optimallösungen haben.[/quote]Optimallösungen existieren immer nur im Moment der Fertigstellung.
Warum?
Wegen dem Dunning-Kruger-Effekt.
Man entwickelt sich ständig weiter und lernt mehr über Programierung und das zu lösende fachliche Problem.
In Anlehnung an den Dunnung-Kruger Effekt kann man also zum Zeitpunt der Fertigstellung eines (Teil-)Projekts gar nicht beurteilen, ob es eine technisch und/oder fachlich besser Lösung gibt, weil man die notwendigen Kenntnisse und Fähigkeiten für die Umsetzung dieser besseren Lösung (noch) nicht hat…

bye
TT

Herzlich willkommen, CroNut.

Bis auf die wenigen Probleme, für die es bewiesenermaßen keine bessere Lösung gibt. [emoji90] Aber das betrifft Anfänger vielleicht noch nicht.

Willkommen hier, Cro. [emoji205]