Hallo Leute, bin neu hier!

Nene, Arschkriecherei zählt nicht. Schön hier leute abwerben und als mal gegen den BWL-Fuzzie wettern — so wie bisher auch. Aber bei dem Character von dem neuen Besitzer glaube ich nicht, dass da jemand wirklich in den Arsch kriechen möchte … und sei er auch noch soweit offen :smiley:

Möchte mich auch mal vorstellen. :wink:
Ich bin noch recht jung (15), und möchte mir Java bei bringen, aber sonst wäre ich ja wohl nicht hier xD
Ich habe schon ein wenig mit AutoIt programmiert, aber diese scheint nicht so viele Möglichkeiten zu haben, wie ich wollte und so kam ich zu Java, da man, wie ich gelesen habe, so gut wie alles programmieren kann :slight_smile:

Hoffe das ich die eine oder andere Frage loswerden kann, oder vielleicht auch beantworten :slight_smile:

LG Huntro

PS: Da meldet man sich gerade bei java-forum.org an, und schon ist es geschlossen…

Juhui, die nächste Vorstellungsrunde.
Seit ca 3 (?) Jahren aktiv im JS (und gem, @Marco01_809 Power-User :D), aus der Schweiz, 23.
Hab viele Java-Themen bereits angeschnitten, untersucht und verwendet, bin zu 90% in Web Front Ends unterwegs und kenne mich mit dementsprechend gerade da und dort im Webbereich (AS, Browser, Protokolle, JS, (X)HTML, CSS, …) etwas aus.
Ansonsten bin ich geschäftlich unter Windoof und privat gerade mit Ubuntu (nach SuSe, Fedora, Debian, Arch, …) unterwegs. Lese vieles - doch zum Ausprobieren reichts ohne den 30-Stunden-Tag dann doch nicht.

Kann man vielleicht hier die Anzahl der Posts pro Seite von 10 auf 20 erhöhen? Dass war echt eine der besten Sachen im alten Javaforum dass man nicht soviel „Weiter“ Klicken musste in langen Threads (wie diesem hier). Und da hier ja auch keine Riesenwerbung auf jeder Seite eingeblendet wird gibt’s ja eigentlich keinen Anreiz künstlich Pageviews zu erzeugen. :popcorn:

Kannst im Profil einstellen:

Kontrollzentrum → Einstellungen ändern → Anzahl Beiträge, die pro Seite angezeigt werden sollen

Ah super, danke :slight_smile:

Bin auch neu hier ^^

Ebenfalls ehemaliger java-forum.org nutzter ( allerdings eher gelesen als geschrieben da die meisten Probleme schonmal jemand hatte ^^)

Schön zu sehen, dass ich hier nur noch 1 Forum brauche für Java und .Net ^^

[QUOTE=akatosh]Bin auch neu hier ^^

Ebenfalls ehemaliger java-forum.org nutzter ( allerdings eher gelesen als geschrieben da die meisten Probleme schonmal jemand hatte ^^)

Schön zu sehen, dass ich hier nur noch 1 Forum brauche für Java und .Net ^^[/QUOTE]Solang du “Alduin” (Mojo) da lässt, wo er grad’ ist (oder besser noch, ihn von dort entfernen könntest), herzlich Willkommen.

Alduin ist seit gestern Geschichte - ich hab seine Seele aufgenommen… :stuck_out_tongue:

Naja ich war die letzten 2 Wochen im Java-Forum gar nicht aktiv war hab ich von den nichts mitbekommen ^^

Ich hoffe nur, das „Alduin“ kein Seelenfressender Drache ist (Skyrim lässt grüßen)

EDIT:
@Jango : fus ro dah!! :slight_smile:

Dann sach ich auch mal Moin.
Ich bin wegen dem Bereicht bei Heise hierhergekommen und hoffe, nicht zuviel Zeit hier verbringen zu müssen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Weiter so!
Ab in die Kiste damit zu den anderen Seelen…

[QUOTE=MZ80A]Dann sach ich auch mal Moin.
Ich bin wegen dem Bereicht bei Heise hierhergekommen und hoffe, nicht zuviel Zeit hier verbringen zu müssen ;P[/QUOTE]

Ach weißt du, hier is auch ganz hübsch. Und mit dem Alter lernt man ja zweigleisig zu fahren. :slight_smile:

[QUOTE=maki]Weiter so!
Ab in die Kiste damit zu den anderen Seelen…[/QUOTE]

Oi… wird’s jetzt Zeit für’n Skyrim-DLC? “Hunt for Mojo”? “Mojo der Forenfresser” :lol:

Hallo!

Ich bin Timothy.

Der Nick stammt aus meinem Lieblingsbuch “Wer stiehlt schon Unterschenkel” von Gerd Prokopp (er ruhe in Frieden)

Auch mich hat die Schließung des JF hier her flüchten lassen.

Im wahren Leben bin ich Java und PL/SQL-Entwicker angestellt in einem mittelständischen Beratungshaus.

Meine Hobbies sind Segelfliegen, Karate und meine Familie (Frau und 3 Kinder).

So, nun werde ich mal die neue Heimat erkunden… ;o)

[QUOTE=Timothy_Truckle;20781]
(Frau und 3 Kinder).[/QUOTE]
momentan habe ich den groessten Respekt vor > 1 Kind… unglaublich

(Gronkh imitierend:) Halloooo Leute,

alls fleißiger Leser - wenn auch nicht schreiber - des JF war ich grade ziemlich traurig, alls ich die heise-Meldung gelesen hab. Sollte es hier aber genau so munter zu gehen, bleib ich natürlich gerne hier!

Zur Person:
noch bin ich zwar im (IT-)Studium, arbeite aber nebenher schon in einer nicht ganz kleinen Softwareschmiede, die $gerade frisch ein Java Team zusammengesammelt hat. Wenn ich nicht gerade studiere oder arbeite bastel ich ein wenig mit Androidspielchen rum (Cocos2d-x ftw!) oder spiele leidenschaftlich Ingress. Mein größtes Hobby ist es, sehr simple Aufgabenstellungen mit möglichst vielen Klassen umzusetzen :wink:

Dann mal auf um diese neu Welten zu erforschen und neue Menschen und neue Gedanken zu endtecken.

[QUOTE=MZ80A]Dann sach ich auch mal Moin.
Ich bin wegen dem Bereicht bei Heise hierhergekommen[/QUOTE]Ich auch.

und hoffe, nicht zuviel Zeit hier verbringen zu müssen :stuck_out_tongue_winking_eye:
Ich habe (gerne) viel Zeit im java-forum verbracht, wenn auch nur vorwiegend lesend und habe dort viel gelernt. Bei den vielen bekannten Mitgliedern fühle ich mich hier gleich wieder wie zu Hause. :slight_smile:

Hallo zusammen, ich hänge mich mal an die Vorstellungsrunde dran.

Ich bin, wie so manch Anderer, neu hier, weil JF heimtückisch hinterrücks ermordet wurde :smiley:

Was eigentlich los ist habe ich bei Heise erfahren und bin dann hier gelandet. Ich muss sagen, gefällt mir hier, ich denke, JF werde ich nicht vermissen, auch wenn es schade ist, daß es so gekommen ist.

Auf eine gute Zeit,

42m

Mojen, Leutz!

Ich bin recht neu in Programmiergeschichten und war auf der Suche nach einem Java-Forum. Nun bin ich hier gelandet. :slight_smile:

Ich hatte mir vor einiger Zeit in den Kopf gesetzt, Android Apps zu programmieren und habe mich dann erst einmal mit Hilfe von Büchern und nun einem Bildungsurlaub zum Thema Java und Android-Apps damit auseinander gesetzt. Ganz große Klasse finde ich auch javavideokurs.de - da habe ich schon ganz viel gelernt.

Ansonsten bin ich Medienfachwirtin bei einem mittelständischen Mediendienstleister und für das Datenmanagement der Printausgaben von Magazinen zuständig.

Mein „Haupt“-Hobby ist das Nähen, aber ich seifele auch gerne, fahre Motorrad und bin ein Technik-Freak. Daher war der „Sprung“ zur Programmierung nicht weit! :smiley:

Ich hoffe auf einen tollen Austausch hier!

Liebe Grüße,
lotosblüte