Hallo Leute, bin neu hier!

Sei herzlich gegrüßt und willkommen. :slight_smile:

Moin zusammen,

na, dann will ich mal auch noch ein paar Zeilen schreiben :stuck_out_tongue:

Auch ich bin erst durch das Schließen von JF und die enstprechenden Diskussionen hier gelandet - aber auch noch im einen oder anderen (eher C-/C+±Forum) aktiv …

Ich habe in den 90ern Informatik studiert und arbeite seit 1998 in der SW-Entwicklung. Die ersten acht Jahre habe ich nur mit C/C++ unter UNIX entwickelt, mittlerweile in einer neuen Firma arbeite ich mit C/C++ (VS2010) an Windows-Anwendungen und parallel mit Java an ein, zwei Java-Applikationen (jeweils reine Inhouse-Programmierung) ::pc

Ich bin - wie ihr aquch an meinem Bildchen seht - echter norddeutscher Junge :smiley:

In meiner Freizeit reise ich gerne (gerne auch weiter weg :stuck_out_tongue_winking_eye: ) und betreibe als hauptsächliches Hobby die Videografie, wobei ich dann beides gerne verbinde :slight_smile:

Ich helfe hier gerne wo ich kann, stelle aber ab und an dann auch die eine oder andere (hoffentlich nicht zu dumme) Frage ::headbang

LG aus OS
Klaus

Hallo,

ich bin auch hier gelandet, da das JF abgeschaltet wurde und ich auf meine tägliche Dosis Java-Forum aber nicht verzichten möchte.
Ich bin eher lesend in den Foren unterwegs und programmiere in meiner Freizeit Spiele für Android und den Desktop.

kind regards
Apo

Willkommen zurück @Apo !

Willkommen erstmal.

Fuer Android hat unser lieber @Tomate_Salat ein nettes Video gemacht - sogar mit einer ruhigen, fast dialektfreien, sonoren Stimme :wink: http://www.youtube.com/watch?v=9LnNKuBMrPc

Ach wie nett dass du für mich Werbung machst :). Mittlerweile sind es aber 2 ruhige, fast dialektfreie, mit sonorer Stimme aufgenommene Videos — die beide nach 0Uhr entstanden sind: Zur Vollständigkeit:
das hier war das erste http://www.youtube.com/watch?v=yp1vb_w6LTs :slight_smile:

Habe aber auch noch vor diese für das Wiki in schriftlicher Form umzusetzen :slight_smile:

Hey der @Apo ist auch endlich da!

@Tomate_Salat Kannst du deine Videos nicht in der Byte-Welt Fundgrube unterbringen? Also die Links, meine ich.

Ich bin nicht sicher ob ich das richtig versteh: War das eine Aufforderung diese unterzubringen oder dass ich es unterlassen sollte?

Ich tippe mal auf ersteres(warte aber noch eine Antwort ab): klar gerne kann ich diese dort unterbringen

Ja sicher. Bau deine Links dort ein. Das sollte die zentrale Anlaufstelle für Fundstücke sein.
Und als solche betrachte ich auch deine Videos.

Gut, dann setze ich diese mal mit ner Beschreibung dort rein. Zu einem habe ich auch einen entsprechenden Wiki-Eintrag gemacht - den erwähne ich dem Zuge dann auch bei der Videobeschreibung.

€: erledigt. Die Videos sind nun auch in der Fundgrube zu finden.

Ich schließe mich einfach mal an:
Beim jfo immer etwas mitgelesen, seid der Schließung jetzt hier und einfach mal angemeldet.

LG

Ich stell mich kurz vor.
Als Studentin werd ich wohl erstmal vorwiegend meine Hausaufgaben hier reinstellen, weil ich da wohl wieder etwas Hilfe brauchen werde.
Wenn ich nicht gerade an 0en und 1en verzweifle, dann programmiere ich Nahrung, Nachkommen, Wohnraum und mein Ehedings. :wink:

:winken:

willkommen im Club, bei mir ists wohl so dass ich programmiert werden, aber naja :wink:

Aha, bist wohl auch ein Ehedings, @bygones ? :wink:

Willkommen Conny! :slight_smile:

als das wuerde ich es bezeichnen ja :slight_smile:

Ehedingens haben nur einen ROM

ansonsten ::manklatsch

Würde ich so nicht sagen. Hochzeitsdatum und Name des Eheweibchens bleiben ja auch hängen. :smiley:

Aber erstmal danke für’s Willkommenheißen!

Das ist dann EPROM - einmal eingebrannt, das wars dann.