Handschrifterkennung

Sacht mal, vielleicht etwas blöde Frage… bei der Handschrifterkennung… erkennt man da Zeichen für Zeichen oder das ganze Wort? Und wie ist es bei Zahlen?

Es geht darum, ob das besser zu erkennen wäre:

(1.)
ig8ig9ig10ig11ig12ig13

oder das:

(2.)
ig8 ig9 ig10 ig11 ig12 ig13

und analog bei Zahlen, das:

(3.)
ig17ig18ig19ig20

oder das:

(4.)
ig17 ig18 ig19 ig20

?:question:


Edit Moderator: Da das offenbar aus dem WE-Thread rausgeschält wurde, ist es schwer, zu sagen, was von der folgenden Diskussion wie zu bewerten war. Hab’ mal den relevantesten Teil als einzelne Frage zusammengefasst

Ok, meine Beschreibung ist dürftig. Ich hab für mich selber etwas ausprobiert, und zwar mit einem fully-meshed NN. Allerdings ist es so, je nachdem, wie man die Hidden- und Output-Layer wählt, kann man sowohl komplette Wörter und wie einzelne Buchstaben erkennen. Einzelne Buchstaben zu erkennen, ist schneller (weil dann das NN von 2560000 auf 307200 Ns schrumpft); allerdings hab ich dann das Problem, dass ich vorher separieren muss! Habt ihr dazu etwas?

Bitte keine “Streitigkeiten”, ich sei außerstande, den Wikipedia-Artikel zu lesen usw. - So sollte man sich nicht benehmen.

‘So sollte man sich nicht benehmen.’
sowas als Obertroll zu schreiben, auch nach schon Problemen, ist einfach nur frech und falsch

wenn von keinen Moderator eine Reaktion außer Aufräumen/ internes, dann schließe ich nun das Thema, für die richtige Reaktion, zumindest hier lokal,
falls noch überstimmt, nun, nichts zu machen

1 „Gefällt mir“