Hat es Sinn mit 34 Programmieren zu lernen?

Ich bin 34, warte aber noch bis ich mein vorheriges Leben aufgebe. :stuck_out_tongue:

[quote=Anfaenger;113282]Danke für positive posts. Hauptsache habe ich Wunsch und die Wille das zu tun. Ich weiß wie viel Arbeit ist programmieren zu lernen und was auf mich erwartet.
Danke nochmals für die Motivation und jetzt werde ich loslegen[/quote]

Viel Spaß und Erfolg. :slight_smile:

Es ist seltsam: Auf der einen Seite ist Programmieren viel leichter, als man es sich gemeinhin vorstellt - nichts Magisches, einfach nur die richtigen Befehle, die ausgeführt werden. Auf der anderen Seite ist es viel schwieriger: Strukturierung, Nebenbedingungen, Wartbarkeit, Transparenz, Lesbarkeit, Fehlertoleranz u.s.w.

Wenn ich dir eine Weisheit aus 15 Jahren Programmiererfahrung mitgeben darf: Dass ein Programm „läuft“ ist noch lange kein Qualitätsmerkmal.

Oh ja, wie war, und zwar so war das es einige nicht mal für nötig halten zu testen.

Hi, kannst du jetzt nach fast 6 jhare über dein erlebnis berichten.bin gerade im gleichen Situation.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte schon viele späte Quereinsteiger als Kollegen, und nicht einen, über den ich mich beschweren könnte. Manchmal merkt man, dass vielleicht ein bisschen Theorie fehlt, aber das ist im Arbeitsalltag wirklich nicht so relevant.
Was hier glaube ich noch nicht erwähnt worden ist: Selbst wenn sich herausstellen sollte, dass Programmierunng doch nicht exakt das Richtige für dich ist, gibt es so viele verwandte Themen, in dem Programmieren können hilft, aber nicht die Hauptsache ist (QA, Admin, 3D-Modelling, UX…)

1 „Gefällt mir“