Hallo Leute,
gestern beim schlendern durch den lokal ansässigen Supermarkt fiel mir und meinen Kollegen ein Stand mit „Dosenblumen“ ins Auge. Das Highlight? Hopfen in der Dose! Die Erkenntnis? Muss ich fürs Büro haben! Gesagt getan. Die Dose wurde für 2,49€ erworben :). Hier die Website des Herstellers mit jeder Menge dieser „Dosenpflanzen“ Miracle Garden. Um in diesen dunklen Zeiten etwas schönes mit der Community zu teilen werde ich dieses Büroprojekt an dieser Stelle öffentlich dokumentieren.
Nun zum eigentlichen Projekt: Der Lieferumfang ist eine Dose mit Deckel am unteren Ende. Hinter dem Deckel verbirgt sich eine Tüte extra Samen (für später) und eine Anleitung.
Man öffnet nun die Dose am oberen Ende und sieht ein Granulat versetzt mit Samen (die Ersatztüte kann auf Seite gelegt werden). Als nächstes füllt man Wasser ein und wartet etwas bis das Granulat vollgesogen ist. Anschließend wird am unteren Ende ein Verschluss geöffnet und überschüssiges Wasser kann abfließen. Deckel wieder drauf (also unten) und fertig!
Nun steht das schöne Gebilde am Fenster und wartet auf die Keimung des Hopfens! Laut Anleitung dauert die Keimung zwischen 20 und 25 Tagen. Das nächste Update wird also noch etwas auf sich warten lassen.
Bis zum Keimtermin (voraussichtlich 29.08 - 04.09.2013) eine hopfige Zeit