ICQ sperrt alte Clients aus

Seit gestern Nachmittag bzw. Abend können sich alte Clients die sich als ICQ 5 ausgeben nicht mehr in das ICQ Netzwerk einloggen. Davon sind hauptsächlich Clients auf der Basis der Pidgin Bibliothek, wie Pidgin oder Adium betroffen.
Für Adium steht mittlerweile ein Update zur Verfügung, womit ein Reibungsloser Betrieb wieder möglich ist, alternativ läuft auch noch die alte Version 1.0.3.

http://adiumx.com/

Tja also… Miranda läuft wie geschmiert :stuck_out_tongue:

Hab es heute früh auf Arbeit gemerkt als mein Pidgin meinte ich sollte doch bitte auf die neuste Version 2.4.2 updaten, allerdings hatte ich diese bereits :slight_smile:

Ich warte jetzt einfach bis ein Update für Pidgin rauskommt, bis dahin verwende ich meebo.com auf Arbeit. Zuhause nutze ich ICQ6(auf Win) und ebenfalls Pidgin(auf Ubuntu). Miranda mag ich persönlich nicht.

Gut Schuß
VuuRWerK :wink:

öh sieh mal nach also ich weiß das es schon Patches gibt und Adium was ich hab benutzt auch die Libs von Pidgin und das geht schon

Unter Windows nutze ich zur Zeit den WEB.DE MultiMessenger, der geht immer noch. Unter Ubuntu hab ich Pidgin, da warte ich auch ab, bis da eine neue Version vorliegt.

Mittlerweile gibts schon ein Update auf www.pidgin.im

Jop haben schon ein Update geliefert, als ich es heute von Arbeit versuchte hatte die pidgin Seite zu erreichen war das mehrmalig erfolglos, daher war es mein Stand das die Version 2.4.2 die aktuellste sei.

Gut Schuß
VuuRWerK :wink:

Ich hab die Schnauze voll von ICQ. Diesem klicki bunti kinder tool. Mein Statement zu der Aktion von den ICQ Jungs (oder sollte man besser AOL sagen…) kann gerne jeder auf meinem Blog nachlesen… http://www.revenant.blog.de

naja ich kann sie verstehen, sie wollten halt mal Altlasten loswerden, und mal so nebenbei. Wenn ich mich nicht irre sind alle ICQ Clients (außer den von ICQ) illegal, ich glaub die haben in ihrer AGB dass nur lizensierte Clients ins Netzwerk dürfen

Ich vermute, es geht hier mehr um Werbung. Ich hatte bis vor ein paar Monaten auch noch ICQ in der Version 5.1. Das war noch relativ werbefrei. Ein paar Kollegen haben neuere Versionen drauf, die permanent irgendwo für irgendwas werben. Schon alleine das würde mir ziemlich auf die Nerven gehen.