Import von itextpdf

Hallo,

ich wollte mich etwas mit “itextpdf” beschäftigen, dazu habe ich mir die Bibliothek heruntergeladen und entpackt. Nach dem Entpacken habe ich die entsprechende “source.jar” Datei entpackt und den Inhalt in die “src.zip -> com” des Verzeichnisses “windir/java/jdk1.7/” gelegt und gespeichert (nicht komprimiert). Wenn ich nun in Eclipse eine Klasse importieren will zum Beispiel “import com.itextpdf.text.pdf.PDFReader;” bekomme ich den Fehler “The Import com.itextpdf cannot be resolved”.

Ich habe schon folgendes versucht:

  1. Clean
  2. Refresh des Projektordners
  3. Entfernen und Hinzufügen der JRE

mehr konnte ich nicht machen, da Eclipse auch das Erste mal bei mir läuft. Ich habe sonst immer nur einen einfachen Editor verwendet.

“source” klingt falsch, da sind vermutlich die .java-Dateien drin. Du bräuchtest die JAR wo die .class-Dateien drin sind (üblicherweise heißt die, wie die Bibliothek selbst, oder eben was mit “bin”, “binaries” oder so…). Und diese JAR muss auch nicht entpackt werden, sondern nur zum classpath hinzugefügt.

Danke für die Antwort…

mit der *.jar Datei und dem Anpassen der .classpath passt es jetzt.