Inline-Code

Es wäre toll, wenn es einen BB-Tag für Inline-Code geben würde. Sowas habe ich immer dann genutzt, wenn ich entweder nur einen kleinen Einzeiler/Methodenaufruf in den Text einbauen wollte, oder einen Text mit Klassen-, Methoden- oder Variablennamen hatte. Das hebt besser hervor was jetzt tatsächlich für den Code relevante Namen sind.

ja. Im JFO war das Möglich mit: [noparse](code)[/noparse].

Hier mal ein Auszug aus dem webarchiv, wie das hervorheben dann ausgesehen hat(te):

push
Das ist ein wenig in Vergessenheit geraten. Allerdings habe ich irgendwas gelesen von wegen neues Forum? Dann wäre das sicherlich ein Punkt für das neue Forum, den man sich auf den Zettel schreiben und beachten könnte. :slight_smile:

nope, ist bereits drin (wurde aber glaub in einem anderen Thread beantwortet. Aber hier nochmal die Lösung:

inline-code
[noparse]inline-code[/noparse]

Anmerkung: mit dem [noparse]``````[/noparse] wird es nicht gehen, da dass schon für normalen Code reserviert ist.

Oh, danke! Hab aber keinen entsprechenden Button in der Leiste gefunden - bin ich blind?

Nope, bei mir ist auch keiner.

Kommt in den nächsten Tagen. Das ist einiges an Arbeit, was da gemacht werden muss, um da einen funktionierenden Button einzubauen. Icons sind hochgeladen, ich muss noch das Template anpassen und ein Javascript ändern

Edit:
In der Dropdown-Box (Code-Tags) im Editor ist das Inline-Tag bereits eingebaut.
Einen Button mit Icon dafür kommt noch.

Juhu!

Danke!

So, auch das [Inline]-Tag ist nun direkt via -Button erreichbar.

Inline :eek:

Könnte man den inline code auch in die Drop-box des Direkt antworeten Editors übernehmen?

Ja, klar. Kommt gleich.