@SlaterB :
Ich bin mir dem bewusst, dass das scheußlich aussieht. Ich bin daran gescheitert das Global einzulesen und mache das deswegen für jede Variable einzeln.
Wert einlesen, Sting in Integer umwandeln und ins Label packen. Umständlich, aber geht nicht einfacher, vorerst. Ich nehme das einfach so hin, erstmal. Was funktioniert und keine extreme Laufzeit generiert, muss erstmal nicht verbessert werden.
Wenn ich diesen ganzen Zirkus beendet habe, dass er das seriös einliest, dann kann ich mich darum bemühen.
@_Michael : Meinst Du jetzt, ich generiere die Enoms nochmal und lese dann ein, an welchen Positionen in der Liste die Werte gewesen sind?
Das geht auch, aber das ist mir ehrlich viel zu aufwendig und umständlich, das macht doch alles nur noch komplizierter?
Ich versuche mich gerade einfach nur daran, dem Programm beizubringen, dass da 100 Karten in einer Datei namens spielstand.txt sind und diese bitte eingelesen werden sollen und in die Liste gehören.
Danke an dieser Stelle allen, die es bis hierhin mit meiner Inkompetenz ausgehalten haben.
Gruß
Lukas