IT 1st und 2nd Level Support (m/w/d)

IT 1st und 2nd Level Support (M/W/D)

VOLLZEIT

Mach dich mit uns ready für 2030!

DEIN PFAD
• Du bist verantwortlich für die qualifizierte Störungs­annahme per Telefon, E-Mail und Ticketsystem zu Soft- und Hardware­problemen und leistest Support für unsere Anwender und Dienstleister per Remote-Zugriff an unseren unterschiedlichen Standorten.
• Die Beschaffung, Verwaltung, Konfi­guration, Instand­haltung sowie der Austausch von verschie­dener Hard- und Software liegt in deinem Aufgaben­bereich.
• Du bearbeitest, priorisierst und klassi­fizierst eigen­verantwortlich Tickets zu System- und Anwen­dungs­fehlern und bist für die Analyse und Dokumentation der Störungen im Ticketsystem zuständig.
• Ganzheitliche Beratung und Betreuung der Mitarbeiter in administrativen System­ange­legen­heiten sowie Incident- und Problemmanagement gehören zu deinen Aufgaben.
• Du wirkst bei der Planung, Vorbereitung und Durch­führung von IT-Projekten, Rollouts und Migrationen mit und kannst dich in verschie­denen Bereichen, wie z. B. Lizenzmanagement, Kamera­systemen, MDM/Telefonie speziali­sieren.
• Zusammen mit deinem Team erstellst und ver­wal­test du Benutzer und Ordner­strukturen sowie deren Berechtigungen für verschiedene Anwen­dungen.

DEIN LOGBUCH
• Du hast eine abgeschlossene Ausbil­dung oder Studium im IT-Bereich oder eine entsprechende Weiterbildung.
• Du konntest bereits Berufserfahrung im oben genannten Bereich, idealerweise im IT- oder technischen Support, sammeln.
• Du denkst vernetzt, arbeitest dienst­leistungs­orientiert und hast Freude bei der Analyse von komplexen Sach­verhalten.
• Du punktest mit deiner Kommunika­tions­fähigkeit und lösungsorientierten Arbeitsweise.
• Deine guten Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Produkten und im Bereich Standard-Hardware sowie ein grund­legendes Verständnis für Infrastruktur-Komponenten bringst du mit ein.

UNSER STRECKENSERVICE
• Ob Office oder mobile work – die Mischung macht’s!
• Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten – beste Kantine Deutschlands!
• Weiterentwicklung ist dir wichtig? Uns auch! Nutze unser Trainingsangebot.
• Beauty und Crema sind nicht alles. Aber Massage oder Meditation in der Mittags­pause tun schon gut.
• Deine Gesundheit liegt Strauss am Herzen! Deshalb gibt’s Strauss Care – von Physio über Medi­ka­menten-Liefer­service bis betriebliche Alters­vorsorge ist alles dabei.
• Ob Open Air BBQ an heißen Sommer­tagen oder legendäre Christmas-Party – wir feiern unsere Gemeinschaft!
• Die Kleinen einfach morgens mit zur Arbeit bringen? Im Straussennest können sich die Meister von morgen richtig austoben – und zwar ganztags.
• Top-Infrastruktur an der A66.
• On top: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachts­geld, Mitarbeiterrabatte

Du meinst, das ist übertrieben? Macht aber wirklich Spaß bei uns.

JETZT BEWERBEN!
https://relaxx.center/r/c5d38c0d6db54a0fa38ec077732509b3?pid=1370761&mpid=1111783&prid=11734&tid=30

Engelbert Strauss GmbH & Co. KG
Frankfurter Straße 98–108 · D-63599 Biebergemünd, Germany
Tel.: +49 6050 9710-3003 · Fax: +49 6050 9710-2159
hr@strauss.de

Link zum Stellenangebotfett gedruckter Text