IT 1st und 2nd Level Support (M/W/D)
VOLLZEIT
Mach dich mit uns ready für 2030!
DEIN PFAD
• Du bist verantwortlich für die qualifizierte Störungsannahme per Telefon, E-Mail und Ticketsystem zu Soft- und Hardwareproblemen und leistest Support für unsere Anwender und Dienstleister per Remote-Zugriff an unseren unterschiedlichen Standorten.
• Die Beschaffung, Verwaltung, Konfiguration, Instandhaltung sowie der Austausch von verschiedener Hard- und Software liegt in deinem Aufgabenbereich.
• Du bearbeitest, priorisierst und klassifizierst eigenverantwortlich Tickets zu System- und Anwendungsfehlern und bist für die Analyse und Dokumentation der Störungen im Ticketsystem zuständig.
• Ganzheitliche Beratung und Betreuung der Mitarbeiter in administrativen Systemangelegenheiten sowie Incident- und Problemmanagement gehören zu deinen Aufgaben.
• Du wirkst bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung von IT-Projekten, Rollouts und Migrationen mit und kannst dich in verschiedenen Bereichen, wie z. B. Lizenzmanagement, Kamerasystemen, MDM/Telefonie spezialisieren.
• Zusammen mit deinem Team erstellst und verwaltest du Benutzer und Ordnerstrukturen sowie deren Berechtigungen für verschiedene Anwendungen.
DEIN LOGBUCH
• Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich oder eine entsprechende Weiterbildung.
• Du konntest bereits Berufserfahrung im oben genannten Bereich, idealerweise im IT- oder technischen Support, sammeln.
• Du denkst vernetzt, arbeitest dienstleistungsorientiert und hast Freude bei der Analyse von komplexen Sachverhalten.
• Du punktest mit deiner Kommunikationsfähigkeit und lösungsorientierten Arbeitsweise.
• Deine guten Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Produkten und im Bereich Standard-Hardware sowie ein grundlegendes Verständnis für Infrastruktur-Komponenten bringst du mit ein.
UNSER STRECKENSERVICE
• Ob Office oder mobile work – die Mischung macht’s!
• Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten – beste Kantine Deutschlands!
• Weiterentwicklung ist dir wichtig? Uns auch! Nutze unser Trainingsangebot.
• Beauty und Crema sind nicht alles. Aber Massage oder Meditation in der Mittagspause tun schon gut.
• Deine Gesundheit liegt Strauss am Herzen! Deshalb gibt’s Strauss Care – von Physio über Medikamenten-Lieferservice bis betriebliche Altersvorsorge ist alles dabei.
• Ob Open Air BBQ an heißen Sommertagen oder legendäre Christmas-Party – wir feiern unsere Gemeinschaft!
• Die Kleinen einfach morgens mit zur Arbeit bringen? Im Straussennest können sich die Meister von morgen richtig austoben – und zwar ganztags.
• Top-Infrastruktur an der A66.
• On top: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte
Du meinst, das ist übertrieben? Macht aber wirklich Spaß bei uns.
JETZT BEWERBEN!
https://relaxx.center/r/c5d38c0d6db54a0fa38ec077732509b3?pid=1370761&mpid=1111783&prid=11734&tid=30
Engelbert Strauss GmbH & Co. KG
Frankfurter Straße 98–108 · D-63599 Biebergemünd, Germany
Tel.: +49 6050 9710-3003 · Fax: +49 6050 9710-2159
hr@strauss.de
Link zum Stellenangebotfett gedruckter Text