HCL Technologies ist ein globales Technologieunternehmen der nächsten Generation, das Unternehmen dabei unterstützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Technologieprodukte und Dienstleistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Managementphilosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risikobereitschaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kundenbeziehungen.
Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovationslabore, globalen Lieferkapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienstleistungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unternehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmensdienstleistungen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P).
Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw.
So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unternehmen Deutschlands zu positionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutschsprachig, verantwortlich.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
IT Application Supporter (m/w/d)
Kennziffer: INFRA 044 Einsatzort: Chemnitz
Das ist Ihr Job
• Analysieren, Bearbeiten und Dokumentieren von Kundenanfragen im Software- und Hardwarebereich sowie Verfolgen der eingegangenen Störungsmeldungen
• Nutzen und Pflegen der vorhandenen Wissensdatenbank
• Technisches Klassifizieren der Kundenanfragen inkl. Lösen oder ggf. Weiterleiten an den nachgelagerten Bereich
• Monitoren der Systeme und Pflege der Hardwaredatenbank
• Teilnahmen an der Rufbereitschaft – für jeweils 1 Woche pro Monat
Das bringen Sie mit
• Gewünschter Abschluss: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder vergleichbare Qualifikationen
• Erste Erfahrungen im Serverumfeld, mit Backuplösungen, Rechtevergabe, Active Directory und Server-Client-Kommunikation wären wünschenswert
• Kenntnisse im Microsoft-Umfeld
• Erfahrung im Umgang mit einem Ticket Tool sowie mit technischen Geräten wie PC und Notebook
• Kenntnisse in ITIL wünschenswert
• Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung
• Verhandlungssichere Deutsch- sowie grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert
Wir bieten
• Mitarbeiterrabatte
• BetrieblicheAltersvorsorge
• GesundheitsförderndeMaßnahmen
• IndividuelleWeiterbildungsangebote
• BetriebsunterstützteKindertagesstätte
• PKW- und Motorrad-Unfallverhütungstraining
• FlexibleArbeitszeitmodelle
• Parkplatzmöglichkeit
• Kostenlose Getränke
Interessiert?
Sie möchten sich persönlich sowie fachlich weiterentwickeln und lieben Herausforderungen? Ihnen ist eine offene und mittelstandsgeprägte Unternehmenskultur wichtig? Sie möchten einer abwechslungsreichen Tätigkeit mit herausfordernden Aufgaben nachgehen?
Dann legen Sie bei uns los. Bewerben Sie sich online unter www.hud-karriere.de mit Angaben der Kennziffer sowie Ihrer Standortpräferenz. Wir freuen uns auf Sie!
Wir wollen Sie nicht länger als nötig warten lassen. Daher erhalten Sie schnellstmöglich eine qualifizierte Rückmeldung spätestens innerhalb von 14 Tagen.
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HCL Technologies Germany GmbH
z. Hd. Frau Krist-Bader
August-Horch-Str. 1
38518 Gifhorn
Telefon +49 5371 960-29960
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