IT Application Supporter (m/w/d)

HCL Technologies ist ein globales Technologieunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unterstützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahrzehn­ten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Managementphilosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kundenbeziehungen.

Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­­­leis­tungen über Branchen­vertikalen hinweg an führende Unter­­neh­men, darunter an 250 Unterneh­men der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienst­leistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienst­leistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P).

Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbri­tannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw.

So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutsch­lands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.

Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt:

IT Application Supporter (m/w/d)

Kennziffer: INFRA 044 Einsatzort: Chemnitz

Das ist Ihr Job
• Analysieren, Bearbeiten und Dokumentieren von Kundenanfragen im Software- und Hardwarebereich sowie Verfolgen der eingegangenen Störungsmeldungen
• Nutzen und Pflegen der vorhandenen Wissensdatenbank
• Technisches Klassifizieren der Kundenanfragen inkl. Lösen oder ggf. Weiterleiten an den nachgelagerten Bereich
• Monitoren der Systeme und Pflege der Hardwaredatenbank
• Teilnahmen an der Rufbereitschaft – für jeweils 1 Woche pro Monat

Das bringen Sie mit
• Gewünschter Abschluss: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik oder vergleichbare Qualifikationen
• Erste Erfahrungen im Serverumfeld, mit Backuplösungen, Rechtevergabe, Active Directory und Server-Client-Kommunikation wären wünschens­wert
• Kenntnisse im Microsoft-Umfeld
• Erfahrung im Umgang mit einem Ticket Tool sowie mit technischen Geräten wie PC und Notebook
• Kenntnisse in ITIL wünschenswert
• Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Service- und Dienstleistungs­orientierung
• Verhandlungssichere Deutsch- sowie grundlegende Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert

Wir bieten
• Mitarbeiter­rabatte
• BetrieblicheAlters­vorsorge
• Gesundheits­förderndeMaßnahmen
• IndividuelleWeiter­bildungs­angebote
• Betriebs­unterstützteKinder­tagesstätte
• PKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­training
• FlexibleArbeitszeit­modelle
• Parkplatz­möglichkeit
• Kostenlose Getränke

Interessiert?
Sie möchten sich persönlich sowie fachlich weiter­entwickeln und lieben Heraus­forderungen? Ihnen ist eine offene und mittel­stands­geprägte Unter­nehmens­kultur wichtig? Sie möchten einer abwechs­lungs­reichen Tätigkeit mit heraus­fordernden Aufgaben nachgehen?

Dann legen Sie bei uns los. Bewerben Sie sich online unter www.hud-karriere.de mit Angaben der Kennziffer sowie Ihrer Standort­präferenz. Wir freuen uns auf Sie!

Wir wollen Sie nicht länger als nötig warten lassen. Daher erhalten Sie schnellst­möglich eine qualifizierte Rückmeldung spätestens inner­halb von 14 Tagen.

Jetzt bewerben

HCL Technologies Germany GmbH
z. Hd. Frau Krist-Bader
August-Horch-Str. 1
38518 Gifhorn
Telefon +49 5371 960-29960
E-Mail bewerbung@hud.de

Link zum Stellenangebot