IT Dienstleister (Vermittler)

Hallo,

Ich bin in Deutschland seit 2 Jahren. Ich programmiere in Java Enterprise.
Ich arbeite zurzeit in Nürnberg. Ich möchte mein Projekt wechseln, weil die Technologien schon sehr obsolet sind.
Mein IT Dienstleister (Vermittler) hat aber eine sehr kleine Auswahl von Projekten.
Ich kenne den Markt hier noch nicht gut.
Könnt ihr mir nennen die größten IT Dienstleister bei denen es viele Projekten zum wählen geben kann?

Danke im Voraus.

Bist du sicher, dass du zu den größten möchtest? Ich arbeite gerade in einem Projekt mit dem weltweit größten IT Dienstleister. Der Unterschied zwischen unseren Entwicklern und ihren Entwicklern ist der, dass unsere in der Nähe wohnen und nicht im Hotel und keine 60h die Woche arbeiten müssen (und dabei noch besser verdienen). Suchst du ein Unternehmen für Festanstellung, oder nur Vermittlung von Freiberuflern?

Dass du bei IT Dienstleistern in Festanstellung Projekte wählen kannst ist auch eher selten, ganz ehrlich gesprochen. Du findest Unternehmen, die mehr deine Wünsche berücksichtigen, oder auch weniger.

Es gibt einige Unternehmen bei denen ich viel Gutes von Mitarbeitern gehört habe, ich möchte aber hier öffentlich niemanden empfehlen. Es gibt auch Unternehmen welche ihre Leute massiv ausbeuten, aber genau so möchte ich hier niemanden öffentlich schlecht machen. Wenn du möchtest kannst du mir per privater Nachricht schreiben, dann kann ich da ein bisschen näher drauf eingehen.

Im alten Forum gabs 'ne Jobbörse für sowas. Ich schätze, der eine oder andere Headhunter liest auch hier mit…

Falls das nicht reicht kann ich die 'ne Mailadresse zukommen lassen…

bye
TT