IT SERVICE MANAGER [m/w/d]
WAS ERWARTET DICH BEI UNS?
Werde Teil unseres engagierten, hochqualifizierten internationalen Teams, bring Dich mit Deinen Ideen ein und das Unternehmen voran. Innovative und abwechslungsreiche Projekte für renommierte mittelständische Unternehmen warten auf Dich. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und attraktiven Benefits bieten wir flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten. Wir freuen uns auf Dich!
DEINE AUFGABEN
• Du bist die Schnittstelle zwischen Deinem Kunden und der nicos AG als Dienstleister und betreust ihn auf strategischer und taktischer Ebene.
Im Service Management bist Du der erste Ansprechpartner für das Management der nicos Geschäftskunden (für Anwender / Administratoren ist es der Service Desk im Service Operations Center).
• Du verstehst die Geschäftsanforderungen des Kunden, handelst nach diesen, bist mit seinen Abläufen vertraut und betreust ihn gerne über Jahre hinweg.
• Zu den Aufgaben eines Service Managers gehören unter anderem die Planung, Organisation und Koordination aller Arbeitsabläufe. Diese Prozesse sind nicht immer starr, sondern von der jeweiligen Kundensituation abhängig.
• Du kümmerst Dich um Eskalationen, Beschwerden und andere Anliegen außerhalb der nicos-Prozess-Standards.
• Bei Problemen sammelst Du alle Informationen und findest gemeinsam mit den technischen Kollegen eine Lösung für den Kunden.
DEIN PROFIL
• Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im IT- oder kaufmännischen Bereich mit z. B. als Informatikkaufmann/-frau, IT-Systemkaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau oder Ähnliches.
• Du verbindest kundenorientiertes und analytisches Denken und Handeln mit einer systematischen und strukturierten Arbeitsweise und einem betriebswirtschaftlichem Grundverständnis.
• Für Dich steht Business Relationship Management an erster Stelle.
• Du trittst professionell, vertrauenswürdig und empathisch auf und kannst auch in schwierigen Situationen durch deine Kommunikationsfähigkeit punkten.
• Idealerweise hast Du bereits Berufserfahrung als Kundenberater:in im Umfeld der technischen Dienstleistungen oder von IT-Infrastrukturen gesammelt.
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.
Die nicos AG ist Spezialist für sichere, globale Datenkommunikation. Im Jahr 2000 gegründet, verbinden wir die Standorte weltweit agierender mittelständischer Unternehmen über globale Datennetze (WANs). Dabei übernehmen wir alle Leistungen von der Planung über den Aufbau bis zum sicheren 24/7 Betrieb. Seit Mitte 2020 ist Corporate Responsibility fester Teil unserer Unternehmensstrategie. Und in 2021 starten wir mit der soeben absolvierten ISO 27001 Zertifizierung (ISMS) und als TOP-100 Innovator ausgezeichnetes Unternehmen richtig durch - demnächst von unserem neuen Standort aus, in unseren modernen Büroräumen im Rob17, direkt am Kanal in Münster!
ICH FREUE MICH AUF DEINE BEWERBUNG!
Julia Scharfe
HR Business Partner
Tel. 0251 986 33-5203
E-Mail bewerbung@nicos-ag.com
nicos AG
Münsterstr. 111
48155 Münster