IT Service Manager (m/w/d)a

IT SERVICE MANAGER [m/w/d]

WAS ERWARTET DICH BEI UNS?
Werde Teil unseres engagierten, hoch­quali­fizier­ten inter­natio­nalen Teams, bring Dich mit Deinen Ideen ein und das Unter­nehmen voran. Inno­vative und abwechs­lungs­reiche Projekte für renom­mierte mittel­stän­dische Unter­nehmen warten auf Dich. Neben einem leis­tungs­gerechten Gehalt und attraktiven Benefits bieten wir flexible Arbeits­zeiten und die Möglich­keit, aus dem Home­office zu arbeiten. Wir freuen uns auf Dich!

DEINE AUFGABEN
• Du bist die Schnittstelle zwischen Deinem Kunden und der nicos AG als Dienstleister und betreust ihn auf strategischer und taktischer Ebene.
Im Service Management bist Du der erste Ansprechpartner für das Management der nicos Geschäftskunden (für Anwender / Administratoren ist es der Service Desk im Service Operations Center).
• Du verstehst die Geschäftsanforderungen des Kunden, handelst nach diesen, bist mit seinen Abläufen vertraut und betreust ihn gerne über Jahre hinweg.
• Zu den Aufgaben eines Service Managers gehören unter anderem die Planung, Organi­sation und Koordination aller Arbeits­abläufe. Diese Prozesse sind nicht immer starr, sondern von der jeweiligen Kundensituation abhängig.
• Du kümmerst Dich um Eskalationen, Be­schwer­den und andere Anliegen außerhalb der nicos-Prozess-Standards.
• Bei Problemen sammelst Du alle Informa­tio­nen und findest gemeinsam mit den tech­nischen Kollegen eine Lösung für den Kunden.

DEIN PROFIL
• Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im IT- oder kaufmännischen Bereich mit z. B. als Informatikkaufmann/-frau, IT-Systemkaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau oder Ähnliches.
• Du verbindest kundenorientiertes und analy­tisches Denken und Handeln mit einer syste­matischen und strukturierten Arbeitsweise und einem betriebswirt­schaftlichem Grund­verständnis.
• Für Dich steht Business Relationship Manage­ment an erster Stelle.
• Du trittst professionell, vertrauenswürdig und empathisch auf und kannst auch in schwieri­gen Situationen durch deine Kommuni­kations­fähigkeit punkten.
• Idealerweise hast Du bereits Berufserfahrung als Kundenberater:in im Umfeld der techni­schen Dienstleistungen oder von IT-Infrastrukturen gesammelt.
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab.

Die nicos AG ist Spezialist für sichere, globale Daten­kommu­nika­tion. Im Jahr 2000 gegründet, verbinden wir die Stand­orte weltweit agie­render mittel­stän­discher Unter­nehmen über globale Datennetze (WANs). Dabei über­nehmen wir alle Leistungen von der Planung über den Aufbau bis zum sicheren 24/7 Betrieb. Seit Mitte 2020 ist Corporate Respon­si­bility fester Teil unserer Unter­nehmens­strategie. Und in 2021 starten wir mit der soeben absolvierten ISO 27001 Zerti­fizierung (ISMS) und als TOP-100 Innovator aus­gezeich­netes Unter­nehmen richtig durch - demn­ächst von unserem neuen Stand­ort aus, in unseren modernen Büro­räumen im Rob17, direkt am Kanal in Münster!

ICH FREUE MICH AUF DEINE BEWERBUNG!

Julia Scharfe
HR Business Partner
Tel. 0251 986 33-5203
E-Mail bewerbung@nicos-ag.com

nicos AG
Münsterstr. 111
48155 Münster

Link zum Stellenangebot