IT-Supporter (m/w/d) 1st- und 2nd-Level-Support

WIR BIETEN RAUM ZUR ENTFAL­TUNG

Wir suchen Dich schnellstmöglich als

IT-Supporter (m/w/d)1st- und 2nd-Level-Support

Deine Aufgaben:
• Nach einer gründlichen Einarbeitung sorgst Du zusammen mit Deinen Kollegen für den 1st- oder 2nd-Level-Support in deutscher und englischer Sprache
• Dabei nimmst Du Störungsmeldungen und Bestellungen unserer Kunden via E-Mail, Web, MS Teams oder Telefon an, dokumentierst diese im Ticket-System, priorisierst und klassifizierst diese
• Per Telefon, Remote-Verwaltungs-Tool oder on-site bearbeitest Du Störungen gängiger Hard- und Software (Tablet PCs, Notebooks, Smartphones und Drucker vor allem im Microsoft-, aber auch im Apple-Umfeld) mittels bekannter Standardlösungen innerhalb der vorgegebenen Servicezeit (SLAs)
• Anschließend berichtest Du dem User über die identifizierte bzw. entwickelte Lösung und erstellst die entsprechende Dokumentation im Ticket-System
• In einer engen Zusammenarbeit leitest Du auch qualifizierte Anfragen und Probleme mit einer Fehleranalyse an die nachfolgende Supporteinheit weiter
• Die Bearbeitung der eingehenden Anfragen wird kontinuierlich im Team koordiniert; ggf. werden Aufgaben an externe Dienstleister weitergegeben

Dein Profil:
• Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder technische Ausbildung im Hard- und Softwareumfeld oder vergleichbare Qualifikation
• Erste Berufserfahrungen im IT Service Desk wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich
• Erfahrungen im Umgang mit einem ITSM-Tickettool und mit Remotetools wünschenswert
• Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Client- und Server-Betriebssysteme und Anwendungsprogramme wie Office 365 sowie von Apple und Android Smartphone-Anwendungen
• Service- und kundenorientierte, zuverlässige, teamorientierte, kommunikative Arbeitsweise
• Ehrgeiz bei und Freude an der Lösung technischer Probleme
• Interesse an kontinuierlicher Weiterbildung, bei der wir Dich gerne unterstützen
• Bereitschaft zum Schichtdienst
• Idealerweise ITIL-Kenntnisse
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
• Führerschein der Klasse B

Deine Perspektive:
• In einem der größten Immobilienunternehmen Deutschlands erwartet Dich ein interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum mit Eigenverantwortung
• Ein gutes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre für ein modernes und familienfreundliches Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Dein Engagement wirklich lohnt
• Die GCP-Academy bietet Dir individuelle Trainings für Deine berufliche und persönliche Weiterent­wicklung
• Neben den üblichen Getränken stehen Dir eine Auswahl an kostenfreiem Obst zur Verfügung
• Flexible Arbeitszeiten ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• Während der Schulferien unterstützt Dich unser Partnerunternehmen Voiio mit spannenden Programmen bei der Kinderbetreuung
• Unterstützt wirst Du zudem mit Jobticket, Mitarbeiterrabatten, betrieblicher Altersvorsorge
• Am Standort Berlin trainierst Du in unserem betriebseigenen Fitnessstudio mit Personaltrainer
• Die Kantine auf dem Firmengelände in Berlin bietet täglich fünf frische Gerichte zur Auswahl

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann klicke unten auf JETZT BEWERBEN und Susann Herzog freut sich auf Deine aus­sage­kräftigen Bewer­bungs­unter­lagen mit Angabe Deines frühest­möglichen Eintritts­termins, des Arbeits­ortes und Deiner Gehalts­vorstellung.

JETZT BEWERBEN

Grand City Property Ltd – Zweig­nieder­lassung Deutsch­land
Personal­abteilung
Witte­straße 30
Haus F
13509 Berlin

GCP ist ein stark expan­dierendes Unter­nehmen der Immo­bilien­branche. Wir vermieten und ver­walten seit über einem Jahr­zehnt Woh­nungen in ganz Deutsch­land. Nach dem Leitsatz „Bei uns in guten Wänden“ ver­bes­sern wir Schritt für Schritt den Wohn­raum und das Wohn­umfeld, sorgen dafür, dass guter, bezahl­barer Wohn­raum entsteht und erhalten bleibt und schaffen durch den Kontakt auf Augen­höhe eine hohe Mieter­zufrieden­heit. Wir handeln verlässlich, denken lang­fristig, finden Lösungen und fördern die Gemein­schaft – nach innen und nach außen. Unseren Mitar­beitern bieten wir viel­fältige Ent­wick­lungs­möglich­keiten und legen großen Wert auf gegen­seiti­gen Respekt und ein wert­schätzen­des Miteinander.

Aus Gründen der besseren Les­bar­keit nutzen wir in un seren Stellen­anzei­gen zur Bezei­chnung von Personen oder Personen­gruppen ledig­lich die männ­liche oder weib­liche Schreib­weise. Sie ist jedoch immer als ge­schlechts­neutral zu verstehen.

Link zum Stellenangebot