IT-Supporter (m/w/d) 1st- und 2nd-Level-Support

WIR BIETEN RAUM ZUR ENTFAL­TUNG
GCP ist ein stark expan­dierendes Unternehmen der Immobilien­branche. Wir vermieten und verwalten seit über einem Jahrzehnt Wohnungen in ganz Deutschland. Dabei sorgen wir dafür, dass guter, bezahlbarer Wohnraum entsteht und langfristig erhalten bleibt, verbessern den Wohnraum und das Wohn­umfeld Schritt für Schritt und schaffen durch den Kontakt auf Augen­höhe eine hohe Mieter­zufrieden­heit.

Wir handeln verlässlich, denken lang­fristig und fördern die Gemein­schaft nach innen und nach außen. Unseren Mitarbeitern bieten wir vielfältige Entwicklungs­möglichkeiten. Gleichzeitig legen wir großen Wert auf gegenseitigen Respekt und ein wert­schätzendes Mit­einander.

Wir suchen schnellstmöglich

IT-Supporter (m/w/d) 1st- und 2nd-Level-Support

Mögliche Standorte: Berlin

Deine Aufgaben:
• Nach einer gründlichen Einar­beitung sorgst Du zusammen mit Deinen Kollegen für den 1st- oder 2nd- Level-Support in deutscher und englischer Sprache
• Dabei nimmst Du Störungsmel­dungen und Bestellungen unserer Kunden via E-Mail, Web, MS Teams oder Telefon an, dokumentierst diese im Ticket-System, priorisierst und klassifizierst diese
• Per Telefon, Remote-Verwaltungs-Tool oder on-site bearbeitest Du Störungen gängiger Hard- und Software (Tablet PCs, Notebooks, Smartphones und Drucker vor allem im Microsoft-, aber auch im Apple-Umfeld) mittels bekannter Standardlösungen inner­halb der vorgegebenen Servicezeit (SLAs)
• Anschließend berichtest Du dem User über die identifizierte bzw. entwickelte Lösung und erstellst die entsprechende Dokumentation im Ticket-System
• In einer engen Zusammenarbeit leitest Du auch qualifizierte Anfragen und Probleme mit einer Fehleranalyse an die nachfolgende Supporteinheit weiter
• Die Bearbeitung der eingehenden Anfragen wird kontinuierlich im Team koordiniert; ggf. werden Aufgaben an externe Dienstleister weitergegeben

Dein Profil:
• Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder technische Ausbildung im Hard- und Softwareumfeld oder vergleichbare Qualifikation
• Erste Berufserfahrungen im IT Service Desk wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich
• Erfahrungen im Umgang mit einem ITSM Tickettool und mit Remote­tools wünschenswert
• Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Client- und Server-Betriebssysteme und Anwendungsprogramme wie Office 365 sowie von Apple und Android Smartphone-Anwen­dungen
• Service- und kundenorientierte, zuverlässige, teamorientierte, kommunikative Arbeitsweise
• Ehrgeiz bei und Freude an der Lösung technischer Probleme
• Interesse an kontinuierlicher Weiterbildung, bei der wir Dich gerne unterstützen
• Bereitschaft zum Schichtdienst
• Idealerweise ITIL-Kenntnisse
• Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse
• Führerschein der Klasse B

Deine Perspektive:
• In einem der größten Immobilien­unternehmen Deutschlands erwartet Dich ein interessantes, abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum mit Eigenver­antwortung
• Ein gutes Betriebsklima und eine angenehme Arbeitsatmosphäre für ein modernes und familienfreund­liches Umfeld mit flachen Hierar­chien, in dem sich Dein Engage­ment wirklich lohnt
• Die GCP-Academy bietet Dir individuelle Trainings für Deine berufliche und persönliche Weiter­ent­wicklung
• Neben den üblichen Getränken stehen Dir eine Auswahl an kostenfreiem Obst zur Verfügung
• Flexible Arbeitszeiten ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie
• Während der Schulferien unter­stützt Dich unser Partnerunter­nehmen Voiio mit spannenden Programmen bei der Kinder­betreuung
• Unterstützt wirst Du zudem mit Jobticket, Mitarbeiterrabatten, betrieblicher Altersvorsorge
• Am Standort Berlin trainierst Du in unserem betriebseigenen Fitness­studio mit Personaltrainer
• Die Kantine auf dem Firmen­gelände in Berlin bietet täglich fünf frische Gerichte zur Auswahl

Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann klicke unten auf JETZT BEWERBEN (https://relaxx.center/r/3ba6b0597c394c46920a69b7d08ec3cf?pid=1151764&mpid=1046947&prid=11734&tid=30) und Susann Herzog freut sich auf Deine aus­sage­kräftigen Bewer­bungs­unter­lagen mit Angabe Deines frühest­möglichen Eintritts­termins und Deiner Gehalts­vorstellung.

JETZT BEWERBEN
https://relaxx.center/r/3ba6b0597c394c46920a69b7d08ec3cf?pid=1151764&mpid=1046947&prid=11734&tid=30

Grand City Property Ltd – Zweig­nieder­lassung Deutsch­land, Personal­abteilung, Witte­straße 30, Haus F, 13509 Berlin

Aus Gründen der besseren Les­bar­keit nutzen wir in un seren Stellen­anzei­gen zur Bezei­chnung von Personen oder Personen­gruppen ledig­lich die männ­liche oder weib­liche Schreib­weise. Sie ist jedoch immer als ge­schlechts­neutral zu verstehen.

Link zum Stellenangebot