IT-Supporter (m/w/d) im User-Helpdesk

Wir, die NetCologne IT Services GmbH, sind ein branchen­über­greifender IT-Dienst­leister mit Stammsitz in Köln und haben uns erfolgreich im Markt positioniert.

Als Tochterunternehmen der NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH betreuen wir unsere Kunden von der IT-Strategieberatung über den Aufbau bis hin zu Service und Support von komplexen IT-Infrastrukturen.

Darüber hinaus verantworten wir nach dem ITIL-Framework die Übernahme des gesamten oder teilweisen IT-Betriebes unserer Kunden. Entweder in Form von Vor-Ort-Services oder in unserem modernen, zertifizierten Rechen­zentrum, inklusive individuell zuge­schnittener Cloud-Computing-Lösungen.

Bist Du bereit mit uns neue Wege zu gehen? Dann baue mit uns gemeinsam unseren Erfolg weiter aus – als

IT-Supporter (m/w/d) im User-Helpdesk
- Vollzeit in Köln -

Deine Aufgaben
• Die Annahme, Priorisierung und Bearbeitung von Störungs­mel­dungen und weiteren Anfor­der­ungen an die IT via Ticketsystem, Telefon und E-Mail nach ITIL
• Die Unterstützung der Schulen und IT-Ansprech­partner
• Die Sicherstellung einer störungs­freien Funktionali­tät aller IT-Anlagen und Software-Applika­tionen in Zusammenarbeit mit der 2nd-Level-Administration und den anderen IT-Teams
• Die Planung und Koordinierung von Mitarbeitern im Außendienst
• Die Erstellung von Reports und KPI

Dein Profil
• Du hast eine IT-bezogene Berufs­ausbildung oder entsprechende nachgewiesene Berufserfahrung
• Mit gängigen PC-Betriebs­sys­te­men und Standardapplikationen im MS-Windows-Umfeld kennst Du Dich bestens aus
• Idealerweise besitzt Du erste Erfahrungen in der Anwender­betreuung, im Support sowie in der Remote-Unterstützung und hast bereits mit Ticketsystemen (vorzugsweise ServiceNow) gearbeitet
• Du arbeitest selbstständig ebenso gut wie im Team und die Kommu­ni­kation am Telefon bereitet Dir Freude
• Eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeits­weise zeichnen Dich aus
• Fließend Deutsch in Wort und Schrift setzen wir voraus

Was wir Dir bieten
Dich erwartet eine abwechslungs­reiche Tätigkeit im Aufbau der IT Sparte im NetCologne Konzern sowie ein innovatives und dyna­misches Unternehmen mit flachen Hierarchien, das auf Wachstum ausgerichtet ist.
In einem spannenden Arbeits­um­feld mit kurzen Ent­scheidungs­wegen bist Du Teil eines sympa­thischen und hochmotivierten Teams. Mit individuellen Entwick­lungsmaßnahmen unterstützen wir Dich gerne bei der Gestaltung Deiner beruflichen Ziele
• Eine unbefristete, wirtschaftlich sichere und langfristig orientierte Anstellung
• Regelmäßige interne und externe Weiterbil­dungen
• Flexible Arbeitszeiten und eine Homeoffice-Regelung
• Hochmoderne Büroräume nach dem „New Work“-Konzept sowie Chill-Out- & Kreativbereiche
• Die Nutzung von JobTicket- und JobRad-Angeboten für die bequeme Fahrt zur Arbeit
• Flache Hierarchien und eine offene Kommuni­kation
• Eine Teamküche und eine Kantine
• Regelmäßige Teamevents
• 30 Tage Urlaub + 4 Brauchtums­tage
• Wöchentlich frisches Obst sowie Kaffee, Tee und Wasser so viel Du möchtest

Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin.

HIER BEWERBEN

NetCologne IT Services GmbH
Personalabteilung
Frau Michèle Polcyn
Adolf-Grimme-Allee 3
50829 Köln
oder per E-Mail an: jobs@netcologne-its.de

NetCologne: Engagiert für die Zukunft der Region.www.netcologne-its.de/karriere

Link zum Stellenangebot