HCL Technologies ist ein globales Technologieunternehmen der nächsten Generation, das Unternehmen dabei unterstützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Technologieprodukte und Dienstleistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Managementphilosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risikobereitschaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kundenbeziehungen.
Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovationslabore, globalen Lieferkapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienstleistungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unternehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmensdienstleistungen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P).
Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw.
So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unternehmen Deutschlands zu positionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutschsprachig, verantwortlich.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:
ITSM Process Manager (m/w/d) Problem & Knowledge Management
Kennziffer: ITAS 1101
Einsatzorte: Gifhorn und Stuttgart
Das ist Ihr Job
• Aufnehmen und Analysieren von Kundenanforderungen
• Eigenständiges Konzeptionieren, Planen und Umsetzen von Projekten oder Teilprojekten
• Abstimmen und Vereinbaren der Abläufe, Aktivitäten und Outputs des Projekts mit dem Kunden / Kommunizieren und Vertreten der Projektergebnisse beim Auftraggeber
• Planen und Steuern des Problem- und Knowledge-Managements unter Berücksichtigung der spezifischen Anforderungen des Kunden
• Steuern der Aktivitäten zur Dokumentation zwischen den Technischen Teams in Onshore / Offshore
• Sicherstellen des Know-how-Transfers an vor- und nachgelagerte, betroffene Serviceeinheiten und sonstige relevante Bereiche
• Durchführen und Steuern der Kommunikation mit vor- und nachgelagerten Support-Stellen
Das bringen Sie mit
• Gewünschter Abschluss: Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaft / Informatik oder eine Ausbildung im Bereich Fachinformatik mit mehrjähriger Berufserfahrung oder vergleichbaren Qualifikation
• Mehrjährige Erfahrungen im Service Delivery Management und der Kundenbetreuung für IT-Lösungen sowie in Transformationen großer IT-Infrastrukturen erforderlich
• Praktische Erfahrungen im IT-Betriebsprozessen, idealerweise ITIL Foundation V3 Zertifizierung sowie die Affinität zur Entwicklung innovativer Servicelösungen
• Mehrjährige Kenntnisse in IT-Projekt- & Prozessmanagement / -methoden
• Gute Erfahrungen im Problem und Knowledge Management
• Hohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke
• Engagement sowie verantwortungsvolle und selbstständige Arbeitsweise
• Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich
Wir bieten
• Mitarbeiterrabatte
• Betriebliche Altersvorsorge
• Gesundheitsfördernde Maßnahmen
• Individuelle Weiterbildungsangebote
• Betriebsunterstützte Kindertagesstätte
• PKW- und Motorrad-Unfallverhütungstraining
• Flexible Arbeitszeitmodelle
• Parkplatzmöglichkeit
• Kostenlose Getränke
Interessiert?
Sie möchten sich persönlich sowie fachlich weiterentwickeln und lieben Herausforderungen? Ihnen ist eine offene und mittelstandsgeprägte Unternehmenskultur wichtig? Sie möchten einer abwechslungsreichen Tätigkeit mit herausfordernden Aufgaben nachgehen?
Dann legen Sie bei uns los. Bewerben Sie sich online unter www.hud-karriere.de mit Angaben der Kennziffer sowie Ihrer Standortpräferenz. Wir freuen uns auf Sie!
Wir wollen Sie nicht länger als nötig warten lassen. Daher erhalten Sie schnellstmöglich eine qualifizierte Rückmeldung spätestens innerhalb von 14 Tagen.
Jetzt bewerben
HCL Technologies Germany GmbH
z. Hd. Frau Krist-Bader
August-Horch-Str. 1, 38518 Gifhorn
Telefon +49 5371 960-29960 | E-Mail bewerbung@hud.de