iTunes Interop dll in Java nutzen

Hallo Leute,

ich hätte da eine ganz spezielle Frage an euch. Und zwar würde ich gerne ein kleines Tool für mich schreiben dass iTunes ansprechen soll und bestimmte Operatonen ausführen soll. Nun, dafür stellt Apple auf Windows die ‘Interop.iTunes.dll’ bereit, jedoch bin ich nur der Programmiersprache Java mächtig und würde ungern jetzt noch eine andere anfangen, nur um mir schnell ein Tool zu schreiben.

Gibt es eine Möglichkeit, die Methoden und Klassen aufzurufen, die Apple bereitstellt, jedoch aus Java heraus?
Hier ein Link zu der Dokumentation des Inhaltes der dll: iTunes COM Interface: iTunes COM Interface Documentation

Soweit ich verstanden have handelt es sich hierbei um ein COM Interface, was mich zur zweiten Frage bringt. Falls es nun möglich ist, irgendwie auf die Methoden zuzugreifen, dann brauche ich ja erstmal die Intanz einer Implementaion des COM Interfaces. Und soweit ich weiß erhält man diese nicht ohne weiteres, selbst in C, oder?

Danke vielmals!
Sven

Ich würde mir da mal JNA anschauen, damit kannst du Methoden der DLL direkt aus Java aufrufen: