Jar starten mit Runtime.getRuntime()

Guten tag.
Ich habe ein Programm, welches mit mehreren anderen jars über Webstart ausgeliefert wird.
Ich wollte fragen, wie ich diese jar jetzt aus sich heraus ausführen kann?
Das habe ich bereits:

path = URLDecoder.decode(path, "UTF-8");```

Eine jar kann ich ausführen:
```Runtime.getRuntime().exec(new String[] { "javaw", "-jar",
										path, "com.cjg.editor.MainFrame.class" });```
Allerdings funktioniert das so nicht. ich bekomme keinen Fehler, es passiert einfach nichts.

Kann mir da eventuell jemand helfen?

Viele grüße Hallo
(ps. bin dieses Wochenende noch da, und dann erst wider nächstes.)

Die Hauptklasse sieht etwa so aus:
com.cjg.editor.MainFrame.class:

public class MainFrame.class {
   public static void main(String[] args) {
   }
}

Entferne das .class beim ausführen von jar.
Grüße,
Freak

  1. wenn man schon mit dieser zeile arbeitet sollte man URL.toURI() callen und dann das URI-objekt dem File-konstruktor übergeben
    selbst was mit URLDecoder rumzuspielen geht selten gut , vor allem mit nem pfad der richtig schön viele nicht-deutsche umlaute enthält

  2. wenn java mit dem parameter “-jar” gestartet wird so wird das manifest genutzt um dort die main-class auszulesen
    eine zusätzliche class-angabe wird ignoriert
    zusätzlich halt das eine klasse “XYZ.class” nicht möglich ist da “.class” ein keyword darstellt und man eigentlich wissen sollte das man der VM einen **klassen-**namen übergibt , und keinen datei-namen

  3. nutz lieber ProcessBuilder