Java-Blog-Buch.de

Hallo zusammen,

wie evtl. der Ein oder Andere meiner Signatur entnommen hat, arbeite ich momentan an einem kleinen Projekt - dem Java-Blog-Buch. Das Java-Blog-Buch ist/wird (wie der Name schon sagt :D) ein Java-Buch in Blogform. Sinn und Zweck ist es auf möglichst einfachste Weise Expertenwissen (Kapitel/Beiträge) mit Web 2.0 Community (Kommentare) zu verbinden. Dadurch soll irgendwann einmal ein Nachschlagewerk für Java-Programmierung zu den unterschiedlichsten Themen entstehen, welches interessierte Nutzer mit Kommentaren, Anregungen, Fragen, Hinweisen, … erweitern können - Praktisch die Mischung aus einem Buch (nur interaktiver, schneller und aktueller) und einem Forum (nur mit gebündelterem Wissen und klarer Struktur, da die „Topics“ ja schon vorgegeben sind :wink: ).

Momentan fehlt es noch an Lesern. Das ist aber kein Wunder, da das Projekt erst vor ca. einem Monat ins Leben gerufen wurde, und ich mit der Werbung warten möchte, bis das Buch einen bestimmten Umfang erreicht hat. Deshalb wende ich mich auch nicht an euch, um möglichst neue Leser zu gewinnen - hier wimmelt es nur so von schlauen Köpfen, da muss sich keiner mehr die ersten Kapitel eines Java-Buchs durchlesen - sondern um den einen oder anderen Experten für dieses Projekt zu gewinnen.

Zwei Nutzer dieses Forums sind aufgrund meiner Signatur schon an mich herangetreten und haben mir sehr weitergeholfen. An dieser Stelle mal ein herzliches „Danke“ in Richtung von EagleEye (hat mir freundlicherweise ein selbst geschriebenes Ein/Umsteiger Tutorial zur Verfügung gestellt) und Saxony, der als Autor in diesen Tagen seine ersten Kapitel veröffentlichen wird und mich auch so auf den ein oder anderen fauxpas hingewiesen hat. Ich würde mich aber über weiteren Zuwachs freuen. Deshalb suche ich noch:

1-2 Autoren, um das jetztige Team (zwei aktive Autoren, ein momentan passiver Autor) mit Wissen, Schreibkraft und einem wachsamen Auge zu verstärken.

Leute, die zwar keine Zeit haben als Autor mitzuwirken, aber die z. B. eigene Tutorials/Code-Schnippsel/… zur Verfügung stellen.

Jemanden, der sich mit PHP und Wordpress gut bis sehr gut auskennt und mich ein bisschen administrativ unterstützen könnte (in der Hinsicht hab ich leider nicht so viel Ahnung).

Bezahlen kann ich euch momentan nur mit z. B. einem Backlink auf eine Seite eurer Wahl, da ich mit der Seite selbst kein Geld einnehme, sondern nur laufende Kosten für den Server habe. Sollten aber irgendwann genügend User vorhanden sein, dass sich Werbung lohnen würde, dann kann man selbstverständlich über eine faire Teilung der Werbeeinnahmen - nach Deckung meiner Kosten - reden (also evtl. n Euro pro Monat :smiley: :o) ).

Danke fürs lesen und hoffentlich viele Rückmeldungen

Null