Java Game in Homepage ein-binden/bauen

[QUOTE=L-ectron-X]Das ist bei der von mir oben angesprochenen Variante mit einem MainPanel ziemlich egal, weil dieses Panel in einen JFrame und auch in ein JApplet „passt“.
Das Anpassen der Fenstergröße macht aber auch nur Sinn, wenn sich damit auch die Dimensionen des Spiel verändern.

Zum Thema Signieren findest du im Wiki etwas dazu: Applets und WebStart-Anwendungen signieren

*** Edit ***

Man kann natürlich auch eine Hybridanwendung schreiben, eine so genannte Appletcation.
Diese kann als Jar-Datei selbst ausgeführt werden, oder auch in eine Webseite eingebunden werden.[/QUOTE]

Danke! Werde ich mir gleich anschauen :slight_smile:

[QUOTE=schlingel;68512]Auch wenn ich hier schon mal eine Diskussion deswegen anfing aber: Applets sind (zumindest für Endanwender) tot. Die meisten Leute haben es nicht mal mehr aktiviert im Browser. Da deine Zielgruppe kaum Leute sein werden, die Java-Applets wegen diverser Embedded-Steuersoftware verwenden müssen, wird dein Spiel so nur mehr Frust auslösen.

Schmeiß es lieber in eine hübsche Exe die dir das ganze startet. Z.B. mit Launch4j.[/QUOTE]

Ich werde wahrscheinlich das Spiel direkt online zur Verfügung stellen und optional können die User dann entweder eine Exe oder eine Jar downloaden um es ohne Internet Verbindung spielen zu können

[QUOTE=Unregistered;68523]Also Applets würde ich auch nicht empfehlen, da die heute so gut wie niemand mehr verwendet (teilweise direkt vom Browser deaktiviert sind,…) Java Web Start habe ich noch nie verwendet.
Ist Java Web Start ebenso tot wie Applets?

Eine exe kann man meines Wissens nach nicht schön aus dem Browser raus starten, oder täusche ich mich da?[/QUOTE]

Sieht so aus als hat fast jeder etwas gegen Applets ^^ Dann werde ich mir wohl Java Web Start genauer anschauen

Lese ich mir auch mal durch :slight_smile:

Dann habe ich jetzt wohl genug zu tun… sobald ich die ersten Java Web Start Erfolge habe werde ich hier im Forum ein kleines Tutorial schreiben.

Ich werde das Spiel wahrscheinlich direkt online zur Verfügung stellen, und diejenigen die es downloaden wollen können sich dann zwischen EXE und Jar entscheiden.

Schreibe bitte einen Wiki-Beitrag, da ist ein Tutorial besser aufgehoben. Wenn du Probleme dabei hast, kannst du dich an die Admins wenden, die helfen dir dabei.

@iFelixxxx Wolltest du das Spiel nicht vor zwei Tagen hochgeladen haben?

Jap… habe aber erst als ich gerade von der Schule gekommen bin eine Nachricht bekommen dass ich das Bild verwenden darf

Heute lade ich es endlich hoch :slight_smile:

es ist immer noch nicht da -,-

Bin schon dabei xD (Mein Internet wurde gedrosselt & ich wohne in einem kleinen Dorf in dem die Verbindung sowieso schon richtig langsam ist)

:laola:

  1. hol dir filezila
  2. wenn da so ist, dann geh doch für 50 cent in nen internet cafe, dort ist das inet bestimmt besser :smiley:
  3. schreib rein wenns drin ist bitte

[QUOTE=mymaksimus]1. hol dir filezila
2. wenn da so ist, dann geh doch für 50 cent in nen internet cafe, dort ist das inet bestimmt besser :smiley:
3. schreib rein wenns drin ist bitte[/QUOTE]

  1. Ich finde WinSCP ein bisschen besser aber das ist einfach Geschmackssache. Ich hatte aber schon früher alle Netzwerk-Daten bei Total Commander eingegeben also habe ich den einfach schnell genommen. Hoffentlich werde ich deswegen nicht ins Byte-Welt Gefängnis gesteckt :open_mouth:

  2. In meinem „Dorf“ gibt es auch kein Internet Cafe xD Aber an sich ist das eine gute Idee :slight_smile: Ich muss mal schauen ob es in den Städten in meiner Nähe gute Internet Cafes gibt.

  3. Werde ich tun :slight_smile:

*** Edit ***

So ein Mist… der Upload hat noch unter 60%… das werde ich wahrscheinlich nicht mehr schaffen heute.

Ich verspreche hoch und heilig dass morgen die neue Version hochgeladen ist und zum Download bereitsteht!

Falls ihr das Spiel schon heute austesten wollt könnt ihrhier die inoffizielle Test-version downloaden (Ohne Musik & Enthält noch ein paar Bugs).

Nimm doch auch für das endgültige Spiel die Hintergrundmusik raus! Mich persönlich stört sie nur und für andere wird auch keine Welt untergehen wenn sie fehlen sollte…
Und wenn du unbedingt Hintergrundmusik haben möchtest(vielleicht weil du lange daran gearbeitet hast sie zu implementieren), dann nimm doch kürzere. Ich meine 20MB??

[QUOTE=IDC]Nimm doch auch für das endgültige Spiel die Hintergrundmusik raus! Mich persönlich stört sie nur und für andere wird auch keine Welt untergehen wenn sie fehlen sollte…
Und wenn du unbedingt Hintergrundmusik haben möchtest(vielleicht weil du lange daran gearbeitet hast sie zu implementieren), dann nimm doch kürzere. Ich meine 20MB??[/QUOTE]
Ich glaube das Problem an der Musik ist das Format… Sie ist nur 3 Minuten lang aber hat eine hohe Qualität und wahrscheinlich enthält die Datei auch Töne die für einen normalen Menschen gar nicht hörbar sind. Es gibt bestimmt Programme welche die Musik ein bisschen komprimieren können. Und sollte jemanden die Musik stören kann er sie einfach unter Options leiser/aus-stellen :slight_smile:

Ist noch nicht so bekannt, aber hast du schon mal was von MP3 gehört?

[QUOTE=IDC]Ist noch nicht so bekannt, aber hast du schon mal was von MP3 gehört?
http://de.wikipedia.org/wiki/MP3[/QUOTE]

Mein Audio Manager arbeitet aber noch nicht mit MP3s und ich wollte keine API von anderen Leuten verwenden :confused:
Bisher ist mein Code 100% selfmade :slight_smile:

	private AudioInputStream getAudioInputStream (String path){
		try{
			InputStream i = getClass().getResourceAsStream("/org/black_ixx/manawar/media/"+path);
			InputStream is = new BufferedInputStream(i);
			AudioInputStream ais	=	AudioSystem.getAudioInputStream(is);
			return ais;
		} catch (Exception e){
			JOptionPane.showMessageDialog(null, "failed: "+e);
			return null;
		}
	}

Ach ja, sorry hatte für einen Moment vergessen das ja nur .wav abspielbar ist…
Ich halte meinen Code auch immer von externen Bibliotheken fern, obwohl das eigentlich total bescheuert ist :wink:

ManaWar wurde veröffentlicht!!! http://felix.neuby.de/cms/?page_id=149