Java Quiz

Mein Tipp

https://docs.oracle.com/javase/8/docs/api/java/util/Collections.html#checkedList-java.util.List-java.lang.Class- an der richtigen Stelle?!

Korrekt das was auch die Lösung die ich gemeint habe.
Wie gesagt, im Normalfall sollte man das gar nicht brauchen, da man einfach niemals

List<String> names = new ArrayList<>();
List huh = names;

schreiben sollte. aber wenn man irgendeinen alten Legazy code hat, (wie z.B. ich der gescrieben wurde als ich in der Volksschule war) kann und dann irgendwo im Code eine ClassCastException bekommt, kann man damit sehr leicht den waren schuldigen finden.

LG

Ja, das Hauptproblem bei diesem Raw Types ist IIRC, dass sie die ganze Methode (oder sogar Klasse?) “vergiften” - dort also dann wegen eines Raw Types die kompletten Generics-Checks über den Haufen geworfen werden. (Details müßte ich jetzt auch nachlesen, die Quintessenz ist “DON’T”, und die befolge ich üblicherweise :wink: )

Ein Quiz der anderen Art… welcher Songtitel wird hier gesucht?

public class You implements Comparable<Object> {

@Override
    public int compareTo(Object nothing) {
        return -1;
    } 

}

Der Song mit dem Titel You :blush: oder anders: Das (Bearbeitung: erste oder irgendein, Anmerkung: erstes, irgendeines oder bei mehreren sogar eine Runtime exception…) Object in der Collection, dessen Klasse des Typs You ist. :slight_smile:

?

Achso, das müssta nachsehen, Musik hab ich nicht studiert.

Oniken hat die Lösung gefunden “Nothing compare 2 U” von Sinead O’Connor.

Die englische Version: