Java Source Code

Ich beziehe mittlerweile mein JDK von adoptopenjdk.net, aber ich finde dort nirgends ein Source-Code-Bundle. Das wäre aber praktisch, um es in Eclipse zu hinterlegen.

Wisst ihr, woher ich den passenden Java-Quellcode bekomme? Früher gab es den direkt bei Sun / Orcale.

Eclipse kann doch decompilieren.

Ist auch bei den Archived builds der Source nicht dabei? (Das wäre etwas seltsam…). Beim Oracle JDK liegt der ja auch immer nur ganz unspektakulär als src.zip mit dabei…

Da hatte ich auch geschaut, aber wenn ich es nicht übersehen habe, ist es da wirklich nicht dabei, nur Binaries für ältere Versionen.

Ich hätte jetzt gesagt hier, da gibt es einen Punkt „Source Code in a single zip file“.
Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob man das passend mit AdoptOpenJDK verbinden kann in Eclipse

1 Like

Danke, es ist dann vermutlich nicht exakt der Quellcode, aber ich kann ihn in Eclipse sicher hinterlegen. Mal schauen, ich tippe sehr darauf, dass mir das reicht.

Aber schade, dass die ihre Variante bei adoptopenjdk nicht anbieten.

Wobei eigentlich sollte der Quellcode der gleiche sein, AdoptOpenJDK packt dir das ja nur irgendwie zusammen bzw. die Unterschiede sind eher was JVM usw. angeht.

1 Like

Im Zipfile vom Adopt-OpenJDK im Ordner lib ist die src.zip.

Habe gerade testweise das aktuelle 11er JDK heruntergeladen und da war es dabei.

2 Likes

Ah das ist gut zu wissen! Danke. Leider wird standardmäßig das msi angeboten, da ist die Source nicht dabei.

Also hatte Marko13 oben auch Recht, es ist dabei, allerdings nur in der zip-Variante.