Java übung

hay ^^
ich hab nen problem und zwar hab ich ne übungsaufgabe mit der ich einfach nicht zurrecht komme ich habe lange drüber gesessen doch komme einfach nicht weiter…
Wenn jemand einen lösungsvorschlag hat , dann könnte ich mir wenigstens anschauen wie ihr das problem angeht bzw sogar löst .
also hier zur aufgabe:

Implementieren Sie die Assoziation “Person fährt Auto” in der Klasse Person.
Die Methode trageAutoEin() bezieht sich auf diese Assoziation und trägt ein Auto-Objekt als fahrzeug ein. Mit der Methode fahreAuto(int km) fährt eine Person eine Anzahl von Kilometern mit diesem Auto.

der quellcode dazu hier:```
/**
*

  • Klasse Person
  • @version 1.0 vom 02.11.2009
  • @author
    */

public class Person {

// Anfang Attribute
private String name;
private String vorname;
private Auto meinAuto; // Referenzattribut auf ein Auto
// Ende Attribute

public Person(String name, String vorname) {
this.name = name;
this.vorname = vorname;
}

// Anfang Methoden
public String getName() {
return name;
}

public String getVorname() {
return vorname;
}

public boolean kaufeAuto( Auto fahrzeug){
meinAuto = fahrzeug; // Assoziation aufbauen
return true;
}

public void fahreEigenesAuto(int km){
meinAuto.fahren(km);
}

public String toString(){
String str = vorname + " " + name;
if (meinAuto != null){
str = str + " mir gehört: " + meinAuto.toString();
}
return str;
}

// Ende Methoden
}```

ich weiß nicht , wo und wie ich das implementieren soll… wie würdet ihr diese aufgabe lösen?:twisted:

Wir machen keine Hausaufgaben - und wenn, dann nur in Code-Tags. So etwa:

/**
*
* Klasse Person
*
* @version 1.0 vom 02.11.2009
* @author
*/

public class Person {

// Anfang Attribute
private String name;
private String vorname;
private Auto meinAuto; // Referenzattribut auf ein Auto
// Ende Attribute

public Person(String name, String vorname) {
this.name = name;
this.vorname = vorname;
}

// Anfang Methoden
public String getName() {
return name;
}

public String getVorname() {
return vorname;
}


public boolean kaufeAuto( Auto fahrzeug){
meinAuto = fahrzeug; // Assoziation aufbauen
return true;
}

public void fahreEigenesAuto(int km){
meinAuto.fahren(km);
}

public String toString(){
String str = vorname + " " + name;
if (meinAuto != null){
str = str + " mir gehört: " + meinAuto.toString();
}
return str;
}

// Ende Methoden
}

is halt schon keine hausaufgabe WTF o.ô
is einfach ne übungsaufgabe aus nem java buch nur sind da keine lösungen :eek:
wills mir ja nur angucken von jemanden der ahnung hat ums zu verstehen!

ich verstehe nicht so ganz was du willst, weil das was du oben beschreibst ist schon erledigt.

Nicht so ganz. In einem anderen Forum wird/wurde schon drüber philosophiert, wie die Aufgabenstellung denn gemeint sein könnte…

Solche Äußerungen sind hier fehl am Platz…:wink:

Versuch es mal im java-forum.murks. Da ist das Niveau tiefer - eine Chance also für deine Frage, beantwortet zu werden…

Ey Jango, fair play und niemanden durch den Kakao ziehen. Ich würde das auch nicht wollen.

:wink: Ok