Java vom iPod/Galaxy Wonder

Hallo,

bei mir steht ein Urlaub an, bei dem ich gerne weiter programmieren würde. Sprich: Ich möchte von meinem iPod/iPad aus Java programmieren (Jailbreak geht nicht). Auch möchte ich kein Geld ausgeben. Dadurch kommt man auf die Idee, den Code auf einen Server zu laden, um ihn dort auszuführen und dann den Output wieder zurückzuschicken. Ein solches Programm wäre auch nicht besonders schwer zu programmieren, wenn man das grafische Output außer Acht lässt. Von daher ist meine Frage: Wie kriege ich es hin dieses Output auch anzuzeigen (Ich habe keine Ahnung von Objective-C oder generell der Entwicklung unter iOS). Da iOS von den Einstellungen her ziemlich “starr” ist und weil Android mit Java läuft, kommt die Idee mein Galaxy Wonder zu nutzen. Auch hier gibt es eine Problem: Ich habe bereits Code für Slick (Desktop-2D-Library) und möchte diesen weiterprogrammieren. (Zur Information: Slick benutzt LWJGL, falls es also Android-Natives gibt, wär das auch eine Lösung.)

MfG
Turakar

Beste Lösung: Im Urlaub nicht programmieren, sondern vom Programmieren erholen.
Zweitbeste Lösung: Kauf dir einen Laptop mit Windows oder Linux drauf.

(Programmieren am Tablet ohne vernünftige Tastatur will ich mir gar nicht vorstellen.)

es gibt auf einigen Umgebungen schon die Möglichkeiten mit Root/Jailbreak auf denen zu entwickeln, aber das taugt nicht wirklich was :wink:

Und vorallen, willst du auf einem iOS Gerät entwickeln brauchst du einen Developer Account bei Apple, 80€
Nimm das Geld lieber pack noch 100€ drauf und kauf dir einen eeePC oder ähnliches und entwickele damit direkt auf dem Teil.

Danke für die Antworten.

Ich werds wohl lassen.

MfG
Turakar