JFace DirectoryDialog öffnet sich nicht und blockiert

Versuch mal den Dialog vor dem Aufruf zu öffnen …
Die Klasse erzeugen und danach nochmal den Dialog zu öffen…

Vielleicht DLL lade Reihenfolge oder sowas

hmm in der echten Anwendung wird das nicht möglich sein. Ist ja dem Benutzer überlassen wann er den Dialog öffnen möchte.
Und das Repository wird halt direkt beim Starte mit erzeugt.

*** Edit ***

aber du hast recht … wenn ich das repo erstelle, nachdem ich zum ersten mal den Dialog offen hatte, kann ich den dialog immer wieder öffnen …

[QUOTE=Vayu]hmm in der echten Anwendung wird das nicht möglich sein. Ist ja dem Benutzer überlassen wann er den Dialog öffnen möchte.
Und das Repository wird halt direkt beim Starte mit erzeugt.
[/QUOTE]
Das ist mir klar, aber vielleicht finden wir einen workaround oder irgendwas…

Lol ist ja echt witzig… Kannst mal in die DLL schauen ob die eine gleiche Funktion oder Methode bereitstellen :D…
Ansonsten als workaround die DLL von swt mal von selber laden obs dann immer noch geht^^ wie häßlich

also ich habs jetzt …

try {
    // ATTENTION: do not remove this line. If not done before the RepositoryManager is created a call of the
    // DirectoryDialog will freeze the whole application.
    DirectoryDialog dd = new DirectoryDialog(new Shell(Display.getDefault()));
    // ATTENTION: do not remove above line!
    repoManager = new RepositoryManager();
} catch (final Exception e) {
    return result;
}

Ich bin dir wirklich dankbar! … diese sch***** hat mich echt schon ein paar Wochen beschäftigt -.-

*** Edit ***

ok … doch ned.

jetzt krieg ich die selektionen vom EA nicht mehr mit … verfluchte … ich dreh durch. da geht irgendwas gaaaaanz doole schief.

*** Edit ***

Also es hilft nix … wenn ich das Repository nicht VOR einer SWT Klasse erstelle, kann ich mit einem geöffneten EA-Projekt nicht mehr kommunizieren. Das Repository liegt dann zwar als Objekt in meiner Appllikation vor, aber es tut so als wäre keine Datei geöffnet.
Nehme ich die Zeile vorher raus, krieg ich wieder alles aus dem EA mit, aber der Dialog geht nimmer auf -.-

Echt bitter… Schau dir mal beide DLL’s an ob die irgendwie eine gleiche Funktionbereit stellen und darum was schief geht, ist meine starke Vermutung, dass die sich nicht ganz so mögen…

hab schon durchgeschaut. Der EA nutzt da sehr eigene Methodennamen.
Ich denke das Teil krallt sich da irgendwas vom System und hält sich dran fest … nur was …

Mach halt mal ein Bug oder sowas auf :wink:

glaubst du wirklich der wird gefixt? ^^ Die müssten sich ja dann mit Sparx kurzschliessen, zwecks Sourcen etc … bei mir scheiterts im Moment schon mich im Sparx-Forum zu registrieren … weder die Reg-Mail noch die PWD-Vergessen-Mail kommen an und auch der Support meldet sich nicht.

Ja ich denke eher dass das Problem an Sparx liegt, obs gefixed wird ist ja das eine, aber vielleicht bekommst du dort eine Lösung oder workaround raus…

jop, ich warte auf deren Support :slight_smile: