jTable: Firetabledatachanged() löscht renderer?

Hallo Leute,
es ist schon spät aber die jTable lässt mich nicht schlafen.

                    controller.getModel().getDtmStatistikRunde()); //DefaultTableModel wird hier geholt
        for(int z=1; z<=6; z++)
        {
            TableColumn eineColumn = jTable_StatistikRunde1
                    .getColumnModel().getColumn(z);
            JComboBox comboBox = new JComboBox();
            String[] faktoren = controller.getModel().getFaktorenFuerJCombobox();

            for(String einFaktor : faktoren)
            {
                comboBox.addItem(einFaktor);
            }
            eineColumn.setCellEditor(new DefaultCellEditor(comboBox));
            eineColumn.setCellRenderer(new MyComboBoxRenderer(faktoren)); //Setzten des CellRenderes
        } ```

Das Problem ist, wenn ich dtmStatistikRunde.firetabledatachanged() aufrufe werden meine Daten zwar wunderbar aktualisiert aber ich verliere meinen CellEditor und CellRenderer??

Jetzt müsste ich nach jedem firetabledatachanged() den CellEditor und den CellRenderer neu hinzufügen, das kann doch nicht sein???

Nach jedem firetabledatachanged()
```        for(int z=1; z<=6; z++)
        {
            TableColumn eineColumn = jTable_StatistikRunde1
                    .getColumnModel().getColumn(z);
            JComboBox comboBox = new JComboBox();
            String[] faktoren = controller.getModel().getFaktorenFuerJCombobox();

            for(String einFaktor : faktoren)
            {
                comboBox.addItem(einFaktor);
            }
            eineColumn.setCellEditor(new DefaultCellEditor(comboBox));
            eineColumn.setCellRenderer(new MyComboBoxRenderer(faktoren)); //Setzten des CellRenderes
        }```
aufrufen?

Könnte mir bitte jemand sagen wie sich die jTable die renderer merkt?

Danke und gute Nacht

Ach ja, die JTable. 10000 Zeilen Spaß. Falls nicht ein Experte was dazu sagt (ich meine keinen Experten für Java, oder Swing, sondern für die JTable :D) schau’ ich morgen nochmal, aber mit einem
jtable.setAutoCreateColumnsFromModel(false);
KÖNNTE es schon getan sein… ist aber nur ein erster Tipp, ich kenn’ das eigentlich, dass man den Renderer nicht in der TableColumn, sondern in der Table setzt.

Wo ist der Danke Button :smiley:

jtable.setAutoCreateColumnsFromModel(false);

Das hat geholfen! Danke du jTable-Meister :wink:
Auf das wär ich nie gekommen

Mfg
Paul