Junior Onsite Supporter (m/w/d)

HCL Technologies ist ein globales Technologi­eunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Management­philosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen.

Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P).

Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw.

So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich.

Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt:

Junior Onsite Supporter (m/w/d)

Kennziffer: ITAS 1093
Einsatzort: Weiterstadt

Das ist Ihr Job
• Systematisches Analysieren und Beheben von Störungen im 1st- und 2nd-Level-Support
• Pflegen von Netzwerken, IT- und Telekommunikationssystemen und Komponenten der IT-Infrastruktur
• Beheben von Hardware- und Softwarestörungen
• Analysieren und Beheben von Softwarestörungen vor Ort oder Remote im operativen Betrieb sowie Bearbeiten von Service- / Supportanfragen
• Sicherstellen des störungsfreien Betriebs und der Wartung
• Aus- bzw. Einbauen und Installieren von Hardwarekomponenten und Peripheriegeräten
• Beraten und unterstützen von Anwender bei technischen Anfragen
• Dokumentieren der Kundenanfragen

Das bringen Sie mit
• Gewünschter Abschluss: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik sowie vergleichbar, Quereinstieg mit IT-Kenntnissen möglich
• Sehr gute Kenntnisse mit MS Betriebssystemen und MS Office
• Kenntnisse im Bereich Softwareverteilung Empirum oder SCCM
• Microsoft Zertifizierung (MCP, MCDST, MCSA) wünschenswert
• ITSM Erfahrungen (HPSM und/oder Helpline) vorteilhaft
• Kenntnisse im Mobile Device Management sowie im Bereich Präsentations- und Medientechnik vorteilhaft
• Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung, ein hohes Maß an Selbstständig- und Teamfähigkeit sowie gute Kommunikations- und Kontaktfähigkeit
• Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert

Wir bieten
• Mitarbeiter­rabatte
• Betriebliche
Alters­vorsorge
• Gesundheits­fördernde
Maßnahmen
• Individuelle
Weiter­bildungs­angebote
• Betriebs­unterstützte
Kinder­tagesstätte
• PKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­training
• Flexible
Arbeitszeit­modelle
• Parkplatz­möglichkeit
• Kostenlose Getränke

Interessiert?
Sie möchten sich persönlich sowie fachlich weiter­entwickeln und lieben Heraus­forderungen? Ihnen ist eine offene und mittel­stands­geprägte Unter­nehmens­kultur wichtig? Sie möchten einer abwechs­lungs­reichen Tätigkeit mit heraus­fordernden Aufgaben nachgehen?

Dann legen Sie bei uns los. Bewerben Sie sich online unter www.hud-karriere.de mit Angaben der Kennziffer sowie Ihrer Standort­präferenz. Wir freuen uns auf Sie!

Wir wollen Sie nicht länger als nötig warten lassen. Daher erhalten Sie schnellst­möglich eine qualifizierte Rückmeldung spätestens inner­halb von 14 Tagen.

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HCL Technologies Germany GmbH
z. Hd. Frau Krist-Bader
August-Horch-Str. 1, 38518 Gifhorn
Telefon +49 5371 960-29960 | E-Mail bewerbung@hud.de

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