Kann ich mit einem SELECT zwei Variablen definieren?


#1

Hallo,

ich möchte über ein Formular mehrere Variablen an eine Email geben.

Dabei sind manche verknüpft,
also eine Auswahl definiert 2 Variablen.

Gibt es etwas in der Art:

JohnD AnaSky MM

Sorry,
kann nur BASIC HTML, bzw. existierenden HTML code editieren.
PHP, JScript, etc. sind nicht als Lösung einsetzbar…


#2

mit plain HTML geht das nicht sorry.
Kannst du die Werte nicht trennen? zwei Selects erstellen?


#3

Das ist aber eine gute Frage! Das Problem hatte ich letztens auch, aber wusste nicht, wie ich mir helfen soll. :frowning:


#4

Ich kenne auch nur eine PHP-Lösung.


#5

Eine Lösung mit PHP (oder einer anderen serverseitigen (Script)Sprache) wäre nicht schlimm, schließlich wird die E-Mail ja auch von dieser und nicht über HTML versendet.

Das müsste dann so aussehen (Beispiel in PHP):

[XML]

JohnD AnaSky MM [/XML]

switch($_GET["Testing"]) {
 catch "JohnDoe": $vorname = "John"; $nachname = "Doe"; break;
 catch "AnakinSkywalker": $vorname = "Anakin"; $nachname = "Skywalker"; break;
 ...
}

Oder du gibst die Values so an: “Vorname-Nachname”, machst mit explode("-", $_GET[“Testing”]) ein Array draus und Array[0] ist der Vorname, Array[1] der Nachname…