Kleines Projekt für einen Anfänger

Hallo,

ich mache derzeit eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Zugegeben, ich bin ein relativ schlechter Programmierer, möchte aber natürlich besser werden.

In C# haben wir bisher die Basics, Gruppenwechsel, Objektorientierung (Basics) und ein bisschen Windows Forms gemacht (neben Konsolenanwendungen bis zum Abwinken). :smiley:

Ich bin derzeit (Ferien) total ratlos, was ich programmieren soll. Mir fällt einfach überhaupt nichts „Vernünftiges“ ein, was ich machen könnte. Hat jemand vielleicht Ideen?

Danke euch! ::winke

Standard sind immer so kleine Sachen wie Editor, Taschenrechner, 4Gewinnt, TicTacToe, Galgenraten, Notizbuch, Wörterbuch usw.
Damit kann man viele Aspekte abdecken und vertiefen.

so richtig “vernünftig” ist http://projecteuler.net/about zwar nicht, aber mir hat die Seite schon so meine Zeit vertrieben, wenn mir mal langweilig war.

Da gibt es viele - einen stinknormalen Taschenrechner mit GUI z.B…
Such mal bei google, da gibt es viele Vorschläge.

Auch wenn Konsolenprogramme nerven, es gibt nichts besseres zum lernen und sattelfest zu werden.

Edit: Zu langsam… :grr: