Laptop als Monitor

Hallo,
ich möchte viel mit meiner Konsole, die Cinch ausgänge hat, spielen, doch oft ist der Fernseher durch andere Personen blockiert.Daher will ich das Signal, das beim gelben cinch-kabel rauskommt mit diesem Gerät umwandeln in einen VGA Stecker.Doch bevor ich mir das Kaufe würde ich gerne wissen, ob ich dieses VGA Kabel dann in den Laptop einstöpseln kann, sodass auf dem Laptop-Bildschirm das Bild der Konsole angezeigt wird, oder ob ich mir dann noch einen Monitor kaufen muss.

Ich denle dass das nicht gehen wird weil der VGA-Stecker am Laptop (so er noch einen hat…) nur ein Ausgang ist.

Die besten Chancen gebe ich einem USB-TV-Empfänger (kostet ca. 50€). Die DVB-T-Greäte können meist auch analoge Singale empfangen.

bye
TT

Was genau macht ein USB-TV-Empfänger?(Ich möchte ja das Signal des Cinch-Steckers bekommen)

Dein Laptop hat im Normalfall keinen Eingang für ein Videosignal. Daher einfach einen 2. Fernseher oder nen Monitor kaufen.

[quote=Zombiepriester]Was genau macht ein USB-TV-Empfänger?[/quote]Nuja: der empfängt terristrisch gesendete Fernsehsignale (UHF). Ich vermute, dass Deine Konsole auch dafür einen Ausgang hat, den Du direkt statt der Antenne in den Empfänger stecken kannst. Dann musst Du nur noch in der TV-Anwendung den richtigen Kanal finden.

Das Bild wird dann wohl nicht so super briliant sein, aber für keinen Monitor kaufen müssen sollte es reichen…

bye
TT

Also das gelbe kabel an diesen USB-TV-Empfänger und diesen an den Laptop ?

Ich denke es geht darum, um den Laptop als Monitor für Spiele zu nutzen. Und nicht den Laptop an den Fernseher anschließen.

Was für Geräte willst du genau anschließen @Zombiepriester ? Nintendo 64?

Nintendo 64 ist eine Spiele Konsole von Nintendo :
Wikipedia

Ich weiß was ein Nintendo 64 ist. Meine Frage war ob du diese anschließen möchtest.

[quote=Zombiepriester]Also das gelbe kabel an diesen USB-TV-Empfänger und diesen an den Laptop ?[/quote]nein. Das Gelbe Kabel ist schon “niederfrequent”. Du musst den Weg über die HF-Modulation gehen. Das Nintendo hat bestimm auch einen Ausgang für die Antennenbuchse von Uraltfernsehern.

bye
TT

@timbeau : Ja
Die konsole hat nur einen Ausgang, und der sind die drei cinch Kabel zusammengefasst in einer Buchse die sich Multi-out nennt

Hier ein Bild, wie das aussieht.

Es gibt auch jede menge Usb-Sticks, die einen Chinch Eingang mitbringen. Allerdings nicht alle.

z.B. sowas http://www.ebay.de/itm/Elgato-EyeTV-Hybrid-TV-Karte-DVB-T-USB-Stick-/171412312995

und wenn ich jetzt einen solchen stick einstecke und das gelbe kabel in den stick, wie komm ich am Computer an das Bild, das von der Konsole kommt ? und würde das auch genen ?

[quote=Zombiepriester]und würde das auch genen ?[/quote]Ja, das ist genau das richtige für Deinen Zweck.

bye
TT