Lavabit E-Mail-Service abgeschaltet

Hallo,

http://lavabit.com/health.html

kennt ihr einen anderen guten e-Mail-Anbieter, wo kein Spam/Trash/Phishing reinkommt? :grr:

Eigener Webspace mit Email Postfächern.

Solche Möglichkeiten stehen mir wahrscheinlich nicht zur Verfügung. Wär hotmail ne Alternative?

Edit: Also ich suche etwas wo ich nicht Vor- und Nachnamen sowie “alternative e-Mail-Adresse” angeben brauch.

[QUOTE=iKnwWhtUDidLast]
kennt ihr einen anderen guten e-Mail-Anbieter, wo kein Spam/Trash/Phishing reinkommt? :grr:[/QUOTE]
Sobald eine EMail-Adresse bekannt ist/erraten werden kann, wird sie damit bestückt. Wenn Du bei einem größeren Hoster(GMX usw…) bist, besteht die Chance, dass er sowas erkennt und für Dich ausfiltert.
SPAM/Trash/Phishing kommt trotzdem rein.

Finanziell? Oder vom Know-How?

öhm - Web.de ??

Tormail

Ich hab mir ne Mail bei aol.de erstellt… Als E-Mail-Addy hab ich z. B. Max.Mustermann@… Evtl. kann sie erraten werden. :frowning:

So schauts derzeit aus:
http://abload.de/img/unbenannt-kopieqpkqn.jpg
abload de

Ich musste ein paar Fläschen weiß machen. Eigentlich schön übersichtlich.

Der Server von aol ist/war wie auch nicht anders zu erwarten mitten in den Usa.

Meint ihr, das wäre schlimm? Der von web de ist mitten in De.

@Gonzo , vom Know-How. Ich wollte mal mail konfigurieren und habe dann irgendwann frustriert aufgehört.

Die Idee ist mir auch gekommen, weg von Googlemail hin zu einem Anbieter mit mehr Sicherheit. Da ich meine Bekannten aber eh nicht dazu kriege PGP zu nutzen finde ich das nun auch recht sinnlos. Was bringt mir ein sicherer Mail-Anbieter, wenn meine Mails alle getrackt werden sobald ich sie losschicke oder empfange?
PGP ist leider nicht für die Massen gemacht und sonst würde mir wenig einfallen. Das Thema Metadaten von verschlüsselten Mails kommt ja noch dazu.

Sowas wie Telekom fällt ja auch raus. Verschlüsseln unterwegs und im Rechenzentrum wirds entschlüsselt…und wo fragt der BND nach?

Ich habe mir für ein paar € im Monat ein Exchange-Konto bei Quality-Hosting angemietet. Eine eigene Domain finde ich auch als IT-ler irgendwie ansprechender als eine "@googlemail.com" Adresse. Da werde ich nicht mit Werbung zugeschmissen, habe einen anständigen “Outlook Web Access” und Active Sync. Und der Server steht in Deutschland.

Hmm, die meisten Hoster bieten doch eine normale Web-Oberfläche für Mail-Accounts, wenn Du dort nur eine Domain mit ein wenig Webspace nutzt. Oder hast Du versucht, einen eigenen Server zu betreiben?

Sehe ich das richtig, dass du (ikn…) einen neuen E-Mail Anbieter willst, weil Lavabit geschlossen wurde?
Warum? Warst du dort Kunde?
Geht es bei dir hier um Sicherheit oder warum das ganze?

Wenn ja, warum gehst du dann zu einem Anbieter, der die Mails nicht verschlüsselt und dazu noch bekanntermaßen dazu verpflichtet ist/wird diese an die Geheimdienste weiterzuleiten?

SPAM kommt irgendwann überall an :wink:

Da sitzt kein Spammer und denkt sich eine e-Mail. Es werden eher welche gesammelt oder kombiniert. Die haben sogar vor Jahren angefangen an fdsfsf@example.com zu senden. Seit ich kein Catch-All mehr mache, bin ich zumindest den SPAM los.

das hat nichts mit eigener Domain am Hut. Gut als IT-ler ist es schicker eine eigene Domain zu haben. Aber ich habe seit Jahren eine eigene Domain und dort kommt auf meine private e-Mail ca. 90% SPAM an. Das meiste schlage ich auf dem Server schon mit Greylisting tot. Den Rest filtere ich durch e-Mail Filter (wenn eine SPAM-Mail vermehrt auftaucht) bzw. durch Hand. Auf meine Geschäftsemail bekomme ich auch schon vereinzelt SPAM. Die haben aber in der Tat nur Kunden, d.h. das bei irgend einem Kunden ein Bot ist/war der zumindest e-Mails sammelt(e).

Man kann sich vor SPAM nicht schützen - ganz einfach.

hand, mgoel

[QUOTE=mogel]
das hat nichts mit eigener Domain am Hut. Gut als IT-ler ist es schicker eine eigene Domain zu haben. Aber ich habe seit Jahren eine eigene Domain und dort kommt auf meine private e-Mail ca. 90% SPAM an.[/QUOTE]

Da hab ich mich wohl was ungünstig ausgedrückt, dass Werbung nix mit der Domain zu tun hat ist klar. Ich bezog mich eher auf “angepasste Werbung” im Webmailer.

bei Web.de kommt eigentlich fast nur deren eigene Werbung - die ich generell als SPAM melde ^^. Okay - die e-Mail nutze ich auch nicht wirklich, nur zum Dummheiten machen (z.B. JFO-Menschen ärgern)

Wenns wirklich um Spam und nicht ums mitlesen von Mails geht - hab noch keinen Zuverlaessigeren Spamschutz als bei Google Mail gesehen. Darum bin ich auch dort Kunde (nebst der Contacts Synchro auf Android).

Bei Freenet bekomme ich ständig Spam, trotz eingeschaltetem Filter (und eigenen Filter-Regeln). Bei GMail, meiner Hauptadresse, kommen vielleicht 1-2 Spams pro Monat durch. Die Frage nach der Sicherheit erübrigt sich ja - solange keine eigene Verschlüsselung angewendet wird, liest der große Bruder überall mit.

Google bietet Google Apps (mittlerweile nicht mehr kostenlos). Da hast Du dann eine normale Google-Adresse mit allem und Deinem Domain-Namen.

Also ich hab nen vServer, dort lief Plesk und damit konnte man das ziemlich easy verwalten. Ich habe das alleine mit der Dokumentation für Plesk recht gut hinbekommen. Eine eigene Domain war natürlich auch dabei und so konnte ich für meine Band tolle E-Mail-Adressen und -Verteiler einrichten. Privat hab ich sowas auch. Und bei Google hab ich auch was. Letztlich ist die Frage halt was dein Schwerpunkt ist - Anti-Spam oder Anti-„Mitlesen“?