Linux vs Windows

Was meint ihr was nehmen die Leute lieber?

linux oder doch eher windows?

[QUOTE=javva]Was meint ihr was nehmen die Leute lieber?
[/QUOTE]

Ein Forum ohne deine nervigen Beiträge.

ich bin für OS X :wink:
Aber ich benutz alles, daher ist diese Frage sehr schlecht gemacht.
Es gibt nicht DAS Betriebssystem, sondern jedes hat seine Einsatzgebiete wo es gut unnd schlecht ist.

Welche Leute?

linux oder doch eher windows?[/QUOTE]

windows

Verschiedene Leute auf der Strasse befragt:

Linux?

• Das wird doch nur von ungewaschenen langhaarigen Studenten verwendet.
  • Was für ne Schweinerei?
    Windows?
  • Der Marktführer.
  • Damit kann man das Internet ausdrucken.
  • Kenne nichts anderes.
    Mac OS X?
  • Das verwenden doch nur kurzsichtige Architekten.
  • Ist bunt.
  • Das ist ein Browser.

Genau aus dem Grund vertraue ich nur Statistiken, die ich selber gefälscht habe… :smiley:

[QUOTE=Beni]Verschiedene Leute auf der Strasse befragt:

Linux?

• Das wird doch nur von ungewaschenen langhaarigen Studenten verwendet.
    - Was für ne Schweinerei?[/QUOTE]

Linux - Latex, da kommt man schnell mal ins Schwitzen…:smiley:

[QUOTE=Beni;10097]
Windows?

• Der Marktführer.
    - Damit kann man das Internet ausdrucken.
  • Kenne nichts anderes.[/QUOTE]

Der Kracher schlechthin…:smiley:

[QUOTE=Beni;10097]
Mac OS X?

• Das verwenden doch nur kurzsichtige Architekten.
  • Ist bunt.
    - Das ist ein Browser.[/QUOTE]

Was immer ein Browser ist…

Danke Beni, jetzt ist meine Laune wieder gut… :slight_smile:

Stimmt … Manche Formel in LaTex können ganz schön komplex werden :smiley:

linux oder doch eher windows?[/QUOTE]

je nach Kompetenz und Grad der Gewohn-/ Faulheit windows oder Linux.
Zum Coden nehme ich lieber Linux, da das mehr Desktops bereithält (was für ein Argument ^^). Der andere Grund ist, dass ich nichts mehr mit der Maus anklicken muss und dass ich mit Konsolenbefehlen alles erreiche was ich will. Der größte Vorteil allerdings ist, dass ich neue Programme via Befehl installiere und ergo nicht erst googlen muss, und auch nicht „speichern unter“ sowie „mhh wohin installier ichs nun…“ und Konsorten im Kopf sitzen habe, die mir solch banale Dinge zur Nervensache werden lassen. Aber gemessen an deinem Verhalten und deiner Bereitwilligkeit neue Welten zu entdecken, würde ich sagen, bist du geradezu wie dafür geschaffen Linux NIE IM LEBEN zu benutzen. Ganz ehrlich, Linux kann wie Sex für deine Ergonomie sein, aber das ist für dich so nicht zu erreichen. Es gibt zwei Arten von Menschen, die ein Projekt realisieren wollen.

1. Art: die schreit immer erst rum, stellt oberflächlichste Fragen, will die Lösung nicht verstehen und lässt sich schnell durch eigene Inkompetenz demotivieren. Die höchste Kreativität haben diese Personen, wenn sie sich Projekte ausdenken. Das wäre dann nach dem Motto wie „Heute will ich Spieleprogrammierer werden und am Wochende will ich Ergebnisse sehen! In dem Spiel wird dann [das] [das] und [das] möglich sein“. Diese Gattung nenne ich persönlich Faillords.
  2. Art: bevor sie Menschen fragt, fragt sie Maschinen. D.h. sie googlet zuerst, wenn sie etwas realisieren möchte. Wenn sie sich in den Kopf setzt ein Spiel zu coden, wird das wahrscheinlich auch von Erfolgen gekrönt sein. Auch ist nicht das Spiel selbst das Ziel (ok, in der Marktwirtschaft irgendwie doch ^^), sondern vielmehr die Erkenntnisse die man dadurch gewinnt.

Wozu zählst du dich?
Ich war früher mal von Sorte 1. Aber nicht so aufdringlich wie beschrieben. Als Jugendlicher hat man eben schnell mal die Idee im Kopf, dass man doch Spieleentwickler sein wöllte, oder Hacker. Wobei man ja eigentlich sagen kann, dass Spieleentwickler von der Klasse Hacker stammen (class GameCoder extends Hacker). Das hat mir aber damals nichts gebracht. Ich wollte sowieso alles können. 3Dmax, hacken, coden. Alles habe ich angefangen und nichts brauchbares ist daraus erwachsen. Das war vor 8 Jahren. Ich machte dann meine Schule fertig, und dann zum Bund. Dort in der Freizeit 3dmax gelernt. Aber wieder aufgehört. Und Coden hab ich mir selbstbeigebracht, weils im Studium zu knapp kam. Außerdem ist es cool ^^ Außerdem habe ich nun auch meine gewünschten Skills in der 3D-Modellierung. Blender läuft auf Linux ^^
Worauf ich hinaus will ist, dass man nur erfolgreich sein kann, wenn man sich realistische Ziele setzt. Und du lieber javaa oder javab setzt dir keine realistischen. Stattdessen Thread über Thread. Das Linuxthema hast du doch nur angefangen, weil du es nutzen musstest, damit du dir dein komisches Modem simulieren kannst. Fakt ist, windows kann viel und linux kann viel. M$ bemüht sich darum ein ordentliches OS zu entwickeln. Linux hat das bereits geschafft. Und wie mein Vorredner schon frug: welche Leute? Meinst du die dicke Helga, die als Schreibkraft im Sekretariat arbeitet? Oder Horst, der für die ct’ Artikel über Linux schreibt? Ich bin verwirrt :frowning: