Log4j2 - Java8, Java9

Hallo,

wie ich sehe, ist Apache seit längerem dabei, log4j2 für Java 9 anzubieten.
Weiß jemand, ob die trotz alledem die Java8 Version weiterhin supporten oder
hört diese nun bei Version 2.8.2 auf? Es ist ja nicht so, dass ich etwas gegen Jva 9 habe.
Ich freue mich sogar, aber alles umzustellen bekommt man nicht gestemmt. Gerade in der Java EE Welt
ist das alles bissl zu viel.

Steven

Knappe Antwort von hier:
https://logging.apache.org/log4j/2.x/runtime-dependencies.html

As of version 2.9.1 Log4j supports Java 9 but will still work in Java 7 or 8.

Die aktuellsten Versionen laufen also selbst noch mit Java 7.

Naja, eben ja nicht.
Die Versionen ab 2.9.0 laufen eben nicht mehr mit zB. dem Weblogic und JavaEE 6 zusammen.
Es sei denn, du hättest einen Tip für mich, wie man die Applikationen ohne Workaround deployed bekommt…

Die komplette Umstellung auf Java 9 wird die Hölle werden, dass weiß ich jetzt schon. :smiley:

Steven

Das hat dann aber eher etwas mit dem Appserver zu tun als damit, dass log4j2 inkompatibel zu den älteren Versionen geworden ist. Praxistipps kann ich aber leider auch nicht bieten. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Dank dir. Wenn ich etwas finde, geb ich gern Bescheid.