Willkommen bei der SAHLBERG GmbH – Ein Unternehmen der HABERKORN Gruppe.
Wir sind die Profis rund um technische Produkte, Arbeitsschutzausrüstung und Betriebseinrichtung. Seit über 110 Jahren sichern wir die Produktionsprozesse von mehr als 12.000 namhaften Industrieunternehmen in ganz Europa. Doch SAHLBERG ist noch mehr: Wir stellen Bauteile passgenau her und bieten maßgeschneiderte Versorgungslösungen. Warum wir so erfolgreich sind? Weil wir für unsere Kunden und unser 210 Köpfe starkes Team in Bewegung bleiben und mit unseren praktischen Lösungen die Zukunft gestalten.
Sie haben innovative Ideen und möchten diese in einem Team umsetzen, auf das Sie sich verlassen können? Dann sind Sie hier richtig! Wir suchen Macher wie Sie als
Manager*in/ Kaufmännischer Mitarbeiter eBusiness & Logistiklösungen (m/w/d)
bei München
DAS SIND IHRE AUFGABEN
• Sie unterstützen bei der Planung und Präsentation von Konzepten im Bereich eBusiness und Logistiklösungen, wie beispielsweise Scanner Lösungen oder Warenausgabeautomaten, u. a. beim Kunden vor Ort
• An der Konfiguration, Einrichtung, dem Betrieb und Controlling von Versorgungslösungen sowie der Weiterentwicklung dieser sind Sie maßgeblich beteiligt
• Sie übernehmen die Betreuung von verschiedenen Ausschreibungsplattformen und Web EDI Kunden Plattformen
• Sie unterstützen maßgeblich bei der Einrichtung von EDI Schnittstellen für Kunden und Lieferanten
• In Zusammenarbeit mit dem Web Shop Administrator kümmern Sie sich um das Einrichten von OCI Templates und unterstützen bei der Web Shop Verwaltung
• Sie sind für die Sichtung und Verarbeitung von EDI Bestellungen verantwortlich
• Die Koordination und Verteilung von bereichsübergreifenden Aufträgen definierter Kunden sowie den Versand der Auftragsbestätigungen übernehmen Sie selbstständig
• Sie erstellen und prüfen Auftragsstatistiken und leiten gegebenenfalls Korrekturmaßnahmen ein
• Lieferantenselbstauskünfte werden von Ihnen bearbeitet
DAS SIND IHRE STÄRKEN
• Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
• Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrungen im kaufmännischen Bereich inklusive technischem Hintergrund mit
• Sie überzeugen durch lösungsorientiertes Handeln und haben Spaß an Herausforderungen
• Ihre Arbeitsweise wird als sorgfältig, zügig sowie verantwortungsbewusst und selbstständig beschrieben
• Sie haben ein sehr gutes Prozessverständnis und verfügen über ein gutes Grundverständnis für technische Zusammenhänge
• Sie können einen sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und ERP Systemen vorweisen
• Im Umgang mit Kunden beweisen Sie Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Ihr sicheres Auftreten
• Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden
Ihr Profil ab
SAHLBERG ALS ARBEITGEBER - Willkommen bei den Möglichmachern
Gestalten Sie mit – nutzen Sie den Freiraum, Ihre Ideen einzubringen und SAHLBERG weiterzuentwickeln. Bei uns sind die Wege kurz und die Türen offen – so kommen wir gemeinsam voran. Freuen Sie sich auf moderne Büros, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und vor allem sympathische und motivierte Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam ein Ziel haben: zusammen möglich machen, was denkbar ist.
• attraktive Arbeitszeiten
• 30 Tage Urlaub
• Weihnachts- und Urlaubsgeld
• Regelung zum mobilen Arbeiten
• abwechslungsreiche und günstige Kantine
• Gratis-Obst
• Massageangebote
• Sportkurse
• JobRad
• vermögenswirksame Leistungen
• Zuschüsse für die betriebliche Altersvorsorge
• Beteiligung am Unternehmenserfolg
DAS KLINGT NACH IHRER BESTMÖGLICHEN ZUKUNFT?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Daniela Gerb.
SAHLBERG GmbH
Friedrich-Schüle-Straße 20
85622 Feldkirchen/München
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