Manager*in/ Kaufmännischer Mitarbeiter eBusiness & Logistiklösungen (m/w/d)

Willkommen bei der SAHLBERG GmbH – Ein Unternehmen der HABERKORN Gruppe.
Wir sind die Profis rund um technische Produkte, Arbeits­schutz­ausrüstung und Betriebs­einrichtung. Seit über 110 Jahren si­chern wir die Produktions­prozesse von mehr als 12.000 namhaften Industrie­unter­nehmen in ganz Europa. Doch SAHLBERG ist noch mehr: Wir stellen Bauteile pass­genau her und bieten maß­geschneiderte Ver­sorgungs­lösungen. Warum wir so erfolg­reich sind? Weil wir für unsere Kunden und unser 210 Köpfe starkes Team in Bewegung bleiben und mit unseren praktischen Lösungen die Zukunft gestalten.

Sie haben inno­vative Ideen und möchten diese in einem Team umsetzen, auf das Sie sich verlassen können? Dann sind Sie hier richtig! Wir suchen Macher wie Sie als

Manager*in/ Kaufmännischer Mitarbeiter eBusiness & Logistiklösungen (m/w/d)

bei München

DAS SIND IHRE AUFGABEN
• Sie unterstützen bei der Planung und Präsentation von Konzepten im Bereich eBusiness und Logistiklösungen, wie beispielsweise Scanner Lösungen oder Warenausgabeautomaten, u. a. beim Kunden vor Ort
• An der Konfiguration, Einrichtung, dem Betrieb und Controlling von Versorgungslösungen sowie der Weiterentwicklung dieser sind Sie maßgeblich beteiligt
• Sie übernehmen die Betreuung von verschiedenen Ausschreibungsplattformen und Web EDI Kunden Plattformen
• Sie unterstützen maßgeblich bei der Einrichtung von EDI Schnittstellen für Kunden und Lieferanten
• In Zusammenarbeit mit dem Web Shop Administrator kümmern Sie sich um das Einrichten von OCI Templates und unterstützen bei der Web Shop Verwaltung
• Sie sind für die Sichtung und Verarbeitung von EDI Bestellungen verantwortlich
• Die Koordination und Verteilung von bereichsübergreifenden Aufträgen definierter Kunden sowie den Versand der Auftragsbestätigungen übernehmen Sie selbstständig
• Sie erstellen und prüfen Auftragsstatistiken und leiten gegebenenfalls Korrekturmaßnahmen ein
• Lieferantenselbstauskünfte werden von Ihnen bearbeitet

DAS SIND IHRE STÄRKEN
• Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
• Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrungen im kaufmännischen Bereich inklusive technischem Hintergrund mit
• Sie überzeugen durch lösungsorientiertes Handeln und haben Spaß an Herausforderungen
• Ihre Arbeitsweise wird als sorgfältig, zügig sowie verantwortungsbewusst und selbstständig beschrieben
• Sie haben ein sehr gutes Prozessverständnis und verfügen über ein gutes Grundverständnis für technische Zusammenhänge
• Sie können einen sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und ERP Systemen vorweisen
• Im Umgang mit Kunden beweisen Sie Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Ihr sicheres Auftreten
• Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden

Ihr Profil ab

SAHLBERG ALS ARBEITGEBER - Willkommen bei den Möglichmachern
Gestalten Sie mit – nutzen Sie den Freiraum, Ihre Ideen einzu­bringen und SAHLBERG weiter­zuent­wickeln. Bei uns sind die Wege kurz und die Türen offen – so kommen wir gemein­sam voran. Freuen Sie sich auf moderne Büros, indi­viduelle Weiter­bildungs­möglich­keiten und vor allem sympathische und motivierte Kolle­ginnen und Kollegen, die gemein­sam ein Ziel haben: zusam­men möglich machen, was denkbar ist.
• attraktive Arbeits­zeiten
• 30 Tage Urlaub
• Weihnachts- und Urlaubs­geld
• Regelung zum mobilen Arbeiten
• abwechs­lungs­reiche und günstige Kantine
• Gratis-Obst
• Massage­angebote
• Sportkurse
• JobRad
• vermögens­wirksame Leistungen
• Zuschüsse für die betrieb­liche Alters­vorsorge
• Beteiligung am Unter­nehmens­erfolg

DAS KLINGT NACH IHRER BEST­MÖGLICHEN ZUKUNFT?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Daniela Gerb.

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SAHLBERG GmbH
Friedrich-Schüle-Straße 20
85622 Feldkirchen/München
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