[QUOTE=IDC]Naja ich glaube dann entwickelt es sich erst zu etwas größerem, oder?
Ich will dein Spiel nicht vorverurteilen, aber ich glaube so viele Funktionen hat dein Spiel noch nicht, oder?
Im Vergleich zu Quaxlie’s Spieletutorial(aus dem du dein Spiel ja weiterentwickelt hast, tut mir leid wenn es nicht stimmt, aber in einem Screenshot in dem anderen Thread sieht man das typische rote "FPS: " ), hast du vermutlich Schwerkraft und Solide Objekte hinzugefügt, sowie natürlich ein Menü…
Schon mal ein Anfang, aber so groß ja noch nicht! Wie gesagt glaube ich, ich möchte das Spiel ja nicht vorverurteilen :o…
Mich interessiert wie du die Soliden Objekte hingekriegt hast, weil man dafür ja „vorrausschauende“ Kollisionserkennung benötigt (oder nicht :ka:)…
Wie auch immer ich freu mich das Spiel zu testen(macht immer Spaß ein neues Spiel zu spielen ::manhuepf[/QUOTE]
Es ist auf jeden Fall schon größer als anfangs geplant ^^
Im Moment hat es zwar noch nicht so super-viele Modis, aber schon mehrere Funktionen:
- Mehrere Charakter mit vielen verschiedenen Animationen
- Verschiedene Skills mit einzigartigen Angriffs- und Bewegungsmustern
- Eine Blutanimation
- Gravitation
- Knockback
- Hintergrundmusik (mithilfe von Streams und dem AudioSystem)
- Mana
- Leben
- Maps & bald einen eigenen Mapeditor
- „States“ wie brennend/eingefroren
- Credits
- Usw.
Was die soliden Objekte angeht:
Ich habe mir ein Gravitationssystem ausgedacht das mithilfe von Fall/Jumpgeschwindigkeit/Knockback den Vektor berechnet.
Sobald ein Spieler auf eine Platform hüpft wird das erkannt und „Falling“ (ein boolean welches während dem Fall auf true gesetzt ist) wird „deaktiviert“.
Noch dazu wird die Animation von der Fallanimation zu einer „Still-steh“ bzw. Bewegungsanimation gesetzt.
Vor dem Release habe ich aber leider noch ein weiteres kleines Problem…
Im Moment verwende ich dieses Hintergrundbild:
Ich habe dafür aber noch nicht direkt Rechte bekommen.
Unten in der Ecke steht dieser Link:
Aber die Seite back.satanstrike.com gibt es schon seit längerem nicht mehr.
Viele andere Seiten verwenden das Bild auch:
http://de.forwallpaper.com/wallpaper/the-dark-swamp-1036900.html
http://digitalvengence.deviantart.com/art/Evoke-The-Cold-280534877
http://www.layoutsparks.com/pictures/dereliction-trees-0
http://images.forwallpaper.com/files/thumbs/preview/103/1036900__the-dark-swamp_p.jpg
Doch das heißt nicht dass ich es auch benutzen darf…
Ich habe überall nach dem Autor gesucht aber vergeblich.
Meine Vermutung ist, dass der Autor „Derek Derection“ ist/heißt.
Das Bild wurde vor circa 9 Jahren hochgeladen.
Solange ich keine Rechte dazu haben kann ich das Bild leider nicht verwenden (Ich würde den Autor auch in den Credits erwähnen).
Entweder suche ich nach einem anderen Bild (Wobei ich das Jetzige einfach perfekt finde) oder ich bekomme irgendwie/irgendwo die Rechte das Bild zu verwenden…
[QUOTE=Spacerat;68204]Hier ist noch was neues:
- ein Bild horizontal spiegeln:
Graphics g = bi.getGraphics();
int w = orig.getWidth();
int h = orig.getHeight();
g.drawImage(orig, 0, h, w, -h, null);```
2. ein Bild vertikal spiegeln:
```BufferdImage bi = new BufferedImage(orig.getWidth(), orig.getHeight(), BufferedImage.TYPE_INT_ARGB);
Graphics g = bi.getGraphics();
int w = orig.getWidth();
int h = orig.getHeight();
g.drawImage(orig, w, 0, -w, h, null);```
3. ein Bild um 180 Grad drehen:
```BufferdImage bi = new BufferedImage(orig.getWidth(), orig.getHeight(), BufferedImage.TYPE_INT_ARGB);
Graphics g = bi.getGraphics();
int w = orig.getWidth();
int h = orig.getHeight();
g.drawImage(orig, w, h, -w, -h, null);```
Faktisch braucht man die Extra Left-, Right-, (Top-, Bottom-) Grafiken also gar nicht erstellen. ;)[/QUOTE]
Dankeschön! Damit werde ich bestimmt etwas anfangen können :)