Maven 2 Plugin Eclipse

Hallo Zusammen!
Ich habe mir in ECLIPSE Europa das Maven 2 Plugin installiert und wollte nun ein neues Maven Project erstellen.
Dazu habe ich unter New Project -> Other ->Maven 2 Project Creation Wizard gewählt.

Nachdem ich den Projektnamen vergeben habe komme ich in -> Codehaus Wiki
Sozusagen die Auswahl der Ggewünschten Bestandteile.

Da ich gern JSF, Hibernate und Spring verwenden würde, habe ich appfuse-basic-jsf[2.0] gewählt.

Nach dem “finish” wird das Projekt allerdings mit einem Error erzeugt.

Severity and Description Path Resource Location Creation Time Id
Failed to resolve extension plugin: org.appfuse:maven-warpath-plugin:maven-plugin:2.0-SNAPSHOT: Artifact cannot be found - org.appfuse:maven-warpath-plugin:2.0-SNAPSHOT:pom : Unable to download the artifact from any repository

org.appfuse:maven-warpath-plugin:pom:2.0-SNAPSHOT

from the specified remote repositories:
central (http://repo1.maven.org/maven2)
CASWebReportingJob pom.xml line 1 1210841122579 288

Meine Fragen:
0. Warum bekomme ich diese Fehlermeldung?

1. Muss ich das Plugin für Eclipse Europa noch weiter irgendwie konfigurieren?
  2. Gibt es ein Tutorial speziell für dieses Eclipse Plugin b) wenn ja, wo?
  3. Hat jemand von euch Erfahrungswerte in diesem Bereich und kann gleich sagen,
    dass das Plugin zb nix taugt und ich was anderes nehmen soll?
  4. Ich habe bisher mit JSP gearbeitet. Verstehe ich das richtig, dass JSF auf JSP ausetzt und quasi um Funktionalitäten erweitert ist???
    EDIT:
  5. Was ist und was macht dieses “mylyn”?

Grüße und Danke

ich hab damit noch nie was gemacht aber ich denke mal du solltest in Window → Preferrences nachsehen ob da das Plugin einen Punkt hat. Vielleicht kannste da was einstellen

Mylyn ist nen komische Tool zum verwalten von Tasks, ich hab das auch noch nie benutzt, es ist halt da :wink:

Also ich kann dir von meinen eigenen Erfahrungen aus sagen, dass das Eclipse-Plugin nicht wirklich zum builden zu gebrauchen ist. Zum einfacheren hinzufügen von Abhängigkeiten gehts noch, aber zum wirklichen builden nimm lieber eine richtige Maven2-Installation. Viele Bekannte von mir berichten übrigens das gleiche :wink: