Maven 3.1.1 StackOverflowError

Hi Leute, ich hab ein Maven Projekt, dass auf diversen Rechnern problemlos baut. Aber wir haben einen Server, auf dem es schließlich automatisch gebaut werden und produktiv gesetzt werden soll. Problem ist nur… nur auf diesem einen Rechner baut das Projekt nicht… ich bekomme ständig einen Fehler, den ich mir nicht erklären kann…

Exception in thread "main" java.lang.StackOverflowError
        at sun.nio.cs.US_ASCII$Encoder.encodeArrayLoop(US_ASCII.java:198)
        at sun.nio.cs.US_ASCII$Encoder.encodeLoop(US_ASCII.java:231)
        at java.nio.charset.CharsetEncoder.encode(CharsetEncoder.java:561)
        at sun.nio.cs.StreamEncoder.implWrite(StreamEncoder.java:271)
        at sun.nio.cs.StreamEncoder.write(StreamEncoder.java:125)
        at java.io.OutputStreamWriter.write(OutputStreamWriter.java:207)
        at java.io.BufferedWriter.flushBuffer(BufferedWriter.java:129)
        at java.io.PrintStream.write(PrintStream.java:526)
        at java.io.PrintStream.print(PrintStream.java:669)
        at java.io.PrintStream.println(PrintStream.java:806)
        at org.slf4j.impl.SimpleLogger.write(SimpleLogger.java:381)
        at org.slf4j.impl.SimpleLogger.log(SimpleLogger.java:376)
        at org.slf4j.impl.SimpleLogger.info(SimpleLogger.java:538)
        at org.apache.maven.cli.logging.Slf4jLogger.info(Slf4jLogger.java:59)
        at org.codehaus.plexus.archiver.AbstractArchiver$1.hasNext(AbstractArchiver.java:464)
        at org.codehaus.plexus.archiver.AbstractArchiver$1.hasNext(AbstractArchiver.java:467)
        at org.codehaus.plexus.archiver.AbstractArchiver$1.hasNext(AbstractArchiver.java:467)
        at org.codehaus.plexus.archiver.AbstractArchiver$1.hasNext(AbstractArchiver.java:467)

Das System:
Debian Linux 7.0
Kernel and CPU Linux 3.2.0-4-686-pae on i686

kann mir da jemand weiterhelfen? ich bin vollkommen verzweifelt mittlerweile…

Sehr strange. Habe das mal bei Maven gesucht und einen Bugreport gefunden: http://jira.codehaus.org/browse/MASSEMBLY-602, sollte aber in Deiner Version bereits behoben sein. Kannst Du die im Report beschriebene Einstellung evtl ändern?

lol…
Hab auf deinen Beitrag jetzt mal maven 2.2.1 installiert und jetzt gehts…
Kam ich jetzt aber auch nur drauf, weil du sagtest “bei deiner Version” also so gesehen, danke ^^
Ist ja egal, welche Version, so lange alles vernünftig läuft ^^

Also von 3.x auf 2.x zu downgraden finde ich schon etwas arg. Das ist ja immerhin schon über vier Jahre alt. Generell habe ich das Gefühl, dass Maven ständig von Regressions geplagt ist. Ich habe schon mehr als einmal Fehler behoben bekommen, indem ich eine Minor-Version hoch oder runter bin. Ist natürlich etwas umständlich, wenn man nicht z.B. Jenkins benutzt.