Mehrere Queries in einem String

Hi liebe Java-Gemeinde,

wie kann man mit einem einzigen Statement.execute() mehrere Queries ausführen?
Zum konkreten Fall: ich versuche einer bestehenden Aplikation bei zu bringen, mit Oracle-Datenbanken zu funktionieren. Diese Aplikation hat einige Altlasten und lässt sich nicht sonderlich einfach umbauen und sieht pro create Table genau eine einzige Query (die als String zusamen gebaut wird) vor. Dieses Stringzusammenbauen ist ein wenig weg abstrahiert und kann pro Datenbank anders funktionieren/andere Strings ausspucken. Um jetzt die massiv genugtzten “auto increment” Felder auch unter Oracle nachahmen zu können muss ich pro create table noch eine Sequenz und einen Trigger erzeugen - was mir (in einem String) nicht sonderlich gut gelingen will. Hier mal, was der SQLBuilder bisher ausspuckt (ohne das es ausführbar wäre):
[SQL]CREATE TABLE “someBadassName” (“someId” NUMBER(10) NOT NULL PRIMARY KEY ); CREATE SEQUENCE “someBadassName_seq” START WITH 1 INCREMENT BY 1; CREATE OR REPLACE TRIGGER “someBadassName_insert_trg” BEFORE INSERT ON “someBadassName” BEGIN :new.“someId” := “someBadassName_seq”.nextval; END;[/SQL]
(alles ohne einen einzigen Zeilenumbruch)

Erschwerend kommt hinzu, dass das bisherige SQLModul alle Queries in PreparedStatements packt, und dann .execute() aufruft.
Wie muss ich den obigen String umbauen, damit er sich in gegebenem Szenario ausführen lässt?

Schonmal vielen Dank an alle die sich hier ran versuchen werden!
Jemand, der sein Passwort SCHONWIEDER vergessen hat, euch aber alle doll lieb hat!

zeilenumbruch, Slash(/) und noch ein Zeilenumbruch sollte es bringen…

bye
TT