Mein Thema wurde ungerechtfertigt geschlossen

Ich habe im Grunde kein Interesse, jemanden zu sperren oder gar aus dem Forum zu verbannen. Es sei denn, es liegt eine grobe und wiederholte Verletzung der allgemeinen Forumregeln oder der „guten Sitten“ vor.
Und da sehe ich hier nicht wirklich dringenden Handlungsbedarf, daher habe ich mich im Hintergrund gehalten. Außerdem höre ich mir gerne mehrere Meinungen an, um meine eigene zu formen. Das kann dauern…

Was CB hier abliefert ist meiner Meinung nach auf jeden Fall in der Grauzone. Er hat sich bisher nicht „unmöglich“ verhalten, fällt aber dennoch ständig negativ auf, was auf Dauer echt nervend ist. Ich kann hier unsere Mods verstehen und stehe da auch voll hinter ihren Entscheidungen.
Warum muss man bspw. in Themen schreiben, bei denen man selbst nur bescheidenes Wissen einbringen kann? Wenn ich zu wenig weiß, um jemandem wirklich zu helfen, schreibe ich nichts. (Ist wohl auch der Grund, weshalb ich in Fachthemen kaum etwas zu sagen habe… :stuck_out_tongue: ) Das Thema ist für mich dann abgehakt, es sei denn, es interessiert mich selbst. Man kann immer noch was lernen.

Momentan ist EagleEye nur selten hier, er arbeitet an einem privaten Projekt, so dass wir hier gemeinsam entscheiden, was letztendlich getan wird.
Und daher bin ich für eine Abstimmung, ob und was in diesem speziellen Fall gemacht werden soll. Ich möchte nicht alleine eine so umfassende Entscheidung fällen, die auf einer schlecht/falsch gebildeten Meinung beruht.
…liegt auch daran, dass ich nicht jeden von CBs beiträgen vollständig durchlese…

Danke, @L-ectron-X , deinen Standpunkt kann ich wenigstes nachvollziehen. Ich befinde mich in einer Grauzone, weil ich einfach sage (wahrheit), was ich denke, oder nichts sage, hab ich den Eindruck. Aber ich denke nicht, dass ich jemanden, der eine Frage stellen möchte, davon abgehalten hätte, oder irrefhrende Beiträge geschrieben hätte.

Meine Beiträge sind manchmal abgehackt und deshalb schwer zu lesen, da stimme ich dir zu, das ärgert mich manchmal auch am nächsten tag.

Aber betonen möchte ich, ich falle niemals „derart nachhaltig negativ auf“. :stuck_out_tongue:

Ehrlichkeit ist eine Tugend und schweigen ist oftmals Gold. Weniger ist manchmal mehr. etc. pp.
Was, wenn du dich etwas mehr zurück hältst? Man muss nicht zu jedem Thema seinen Senf dazugeben. Beschränke dich einfach auf Themen, bei denen du Spitze bist und wirklich was zu sagen hast, statt Themen zu karpern und gedankenverloren mit den eigenen Gedanken zu füllen, wie das in der Vergangenheit mehrmals vorkam. Das würde deinem angeschlagenem Image auf die Beine helfen, denke ich. Eigene Gedanken sind in deinem Blog vielleicht besser aufgehoben, wenn du sie niederschreiben möchtest.
Und dass das geht, hast du auch schon mehrmals bewiesen, leider eben nur für kurze Zeit. Das kannst du besser!

mea culpa
Geb ja zu mich da vielleicht etwas im Ton vergriffen zu haben, und macht auf den Einen oder Anderen auch sicher den Eindruck einer „Drohung“, war aber eher als Hinweis auf einen mögliche Konsequenz gemeint. Kann man letztlich halten wie man mag, und es gibt halt solche und solche Communities. Die einen sperren sofort weil sie schlicht nicht fähig sind Kritik einzustecken und lieber an Dritte verweisen, andere sind recht entspannt, auch mit ihren eigenen Regeln, und greifen erst ein wenns rechtswidrig wird. Habe in letzter Zeit, um mal keine Namen zu nennen, leider mehr Erfahrungen mit der ersten Gruppe gemacht. Manches davon sicher Eigenverschulden, einiges aber auch IMO schlichte Inkompetenz (wer mehr dazu wissen möchte kann sich ja mal per PN melden, sowas gehört nicht mal in einen OT-Spoiler).

Gemessen an dem Verhaeltnis von aktiven Usern zu aktiven Mods haben wir hier den Luxus viele Dinge/Massnahmen/Aktionen ausfuehrlich untereinander diskutieren zu koennen bevor irgendwas passiert, sogar seitenlange „Erklaerungs-PMs“ warum was passiert ist an den Betroffenen sind moeglich.

Das klingt ja beides negativ mich betreffend… Egal, muss ich durch [emoji14]

Und ein Betroffener bin ich nicht, viell. besoffen, aber das war’s dann auch schon.

Ich weiß jetzt, wie ich mich verhalten muss, aber keine Fehler ich einräume so schnell. (Sprach der Yoda.)

ist vielleicht eine reine bauchgefühlsunterstellung aber ich glaube sehr wohl,
dass du vielleicht sogar mehrere neue user „verschreckt“ hast,
weil du öfter themen einfach

und das unter umständen abschreckend auf neue wirken könnte…
also ich kann dich ja meistens zum glück einfach ignorieren, aber als
neuer würde ich mir das alles durchlesen, und mir nur denken…
„äh… mh… in… WAS für einem forum bin ich hier nochmal?“

Ich schau hier nur noch sporadisch vorbei und es gibt Tage, an denen ich denke ich bin hier bei CB-welt.net statt bei byte-welt.net, an denen gibt es gekaperte Threads, belanglose Fragen und zusammenhangloses Gelabere im Wochenend-Thread. Ich will nicht beurteilen ob es besser ohne ihn hier wäre. Aber ich finde es einfach schade, dass es im deutschsprachigen Raum kein vernünftiges Java-Forum mehr gibt. Zum einem sind alle guten Leute, mit denen man nette Diskussionen führen konnte, jetzt hier. Zum anderen ist hier, wenn man CBs Beiträge wegnimmt, so gut wie tote Hose. Und wenn dann mal eine Frage kommt, muss man “Angst” haben, dass CB sie ins absurde treibt.

Früher bei jf fand ich die Diskussionen besser…aber früher war wahrscheinlich alles besser und ich werde einfach alt.

Der WochenendThread hat jedoch keine andere Daseinsberechtigung als sinnloses Gelabere zu sein

Ohne Grundlage kann keine Diskussion angefangen werden, die „guten“ Leute werden nicht eigene Themen anfangen.

Ja das ist leider ein generelles Problem

Wir sind nun im Team mehr darauf bedacht das nicht mehr aufkommen zulassen und wo wir früher eher weggeschaut haben, werden wir nun eher eingreifen, daher - wenn Fragen sind, stellen, stellen, stellen. Bei dummen Gebabbel etc (egal von wem!) einfach melden und wir werden dem nachgehen.

Ganz meine Meinung, @Unregistered.

Also ganz so schlimm sehe ich das nicht, ich möchte halt „ein Problem“ von allen Seiten „beleuchten“.

[QUOTE=mymaksimus;126485]ist vielleicht eine reine bauchgefühlsunterstellung aber ich glaube sehr wohl,
dass du vielleicht sogar mehrere neue user „verschreckt“ hast,
weil du öfter themen einfach
[…]
und das unter umständen abschreckend auf neue wirken könnte…
also ich kann dich ja meistens zum glück einfach ignorieren, aber als
neuer würde ich mir das alles durchlesen, und mir nur denken…
„äh… mh… in… WAS für einem forum bin ich hier nochmal?“[/QUOTE]

Leider ist die Frequentierung hier etwas anders als im „alten“ JFO. Solche Fragen wie, in einem int liegen 8 Zahlen von 1 bis 8 in unterschiedlicher Reihenfolge, wie kann ich testen, ob es doppelte gibt, hier auch wünschen.

Darauf kann man kurz und knackig antworten oder auch eine ausschweifende Antwort, die nicht verschreckt, aber man weiß doch, was der Steller eigentlich wollte.

Im Wochenende-Thread darf natürlich auch mal abseits des aktuellen Alltags- bzw. Forumgeschehen diskutiert werden, imo.

und das ist eben fragwürdig. Ein Problem sucht eine Lösung und nicht von allen Seiten noch „beleuchtet“ zu werden. Ganz einfach. Nicht Beleuchten, lösen. Wenn du das nicht kannst bei einem Thema, dann wird nix geschrieben. Also nochmal, nicht beleuchten, lösen

Ok

:slight_smile:

[QUOTE=CyborgBeta]Ganz meine Meinung, @Unregistered.

Also ganz so schlimm sehe ich das nicht, ich möchte halt “ein Problem” von allen Seiten “beleuchten”.
[/QUOTE]
‘ganz meine Meinung’ zu einer vernichtenden Kritik der eigenen Person (es gibt auch das Wort teils statt ganz)
und im nächsten Satz dieser ‘gleichen’ Meinung schon wieder wiedersprechen

derselbe komplette Blödsinn wie immer…

@maki
Stimmt schon (möcht gar nicht zählen wie oft mir schon eine noch halbwegs höfliche info-PM geschrieben wurde an deren Grund ich mich am Folgetag nicht mehr erinnern konnte), und auch ich will (und um es gleich vorweg zu nehmen: darf) keinem das Wort verbieten. Nur manchmal ist es halt echt besser wenn man, um mal wieder runter zu kommen, einfach eine gewisse Zeit Pause macht und sich mit anderen Dingen beschäftigt. Schafft man dies nicht alleine, so bin, auch wenn schon öfter an mir selbst passiert, ich doch weiter der Meinung: dann müssen Mods und Admins im Interesse der Allgemeinheit diese Auszeiten zwangsweise verordnen.

Um vielleicht noch auf die von mir angesprochenen Punkte zu kommen: Ich kann es durchaus verstehen wenn ich, gerade bei mehrfacher Wiederholung mit dann entsprechend immer aggressiver werdenem Ton, weggeblockt werde. Was mir jedoch missfällt ist der Umstand dass wenn man als Nutzer auf Fehler aufmerksam macht und man dann vom “Publisher” eines “Paketes” an die Entwickler der einzelnen Bestandteile verwiesen wird, nur weil es eben der Publisher, der meiner Ansicht nach dafür zu sorgen hat dass sein Paket halt läuft, es scheinbar nicht für nötig hält selbst eine halbwegs brauchbare Qualitätssicherung durchzuführen, und sich auf die erste noch halbwegs ruhige und objektiv gemeinte Meldung dass man dies doch bitte ernster nehmen möchte nur mit Block und Löschung wehren kann, wass dann im nächsten Post mit dem nächsten User und dem nächsten Trash-Mail-Provider zu einer “entsprechenden” Reaktion führt, gleich ob der aggressive Ton berechtigt ist oder nicht. Daher ja auch die Aussage: teils selbstverschuldet, teils auch eben nicht. Und ja, ich bezeichne angesprochenes Verhalten als inkompetent, weil halt die Fähigkeit fehlt mit objektiven Hinweisen umgehen zu können und sich wie ein kleines gnatzendes Kind dann nur noch mit Abschottung helfen zu können. Ziel IMO verfehlt. Und warum man dann noch ein Support-Bereich für jenes Paket anbietet nur um dann darin an jeweils Dritte zu verweisen erschließt sich mir auch nicht und verfehlt auch den Sinn dessen, was wieder nicht gerade positiv für eine Daseinsberchtigung spricht. Sei es drum …

Hä? Irgendwie verstehe ich deine Antwort nicht (richtig), @Sen . Wer ist inkompetent, unobjektiv (also subjektiv), gnatziges Kind? Bin ich gemeint? Was wäre denn besser, sich zu prügeln?

Es ist bereits alles geklärt, ich sollte mal 'ne Auszeit nehmen und fertig.

Ja. Und damit können wir gleich mal hier anfangen…

Nach diesem Post geantwortet (der Rest is eh wie immer in einem Post dieser Sorte).

Bin ja auch noch da, selten zwar, weil es mir geht wie Kay. Keine Zeit (ich unterrichte im Moment mehr ehrenamtlich, als beruflich - für welche arme Gruppe, lässt sich leicht erraten).
Bei @CyborgBeta habe ich mich in letzter Zeit bewusst rausgehalten, weil ich sein Staatsfeind Nummer eins bin. Mehrmals verwarnt, gesperrt und sogar einmal komplett gelöscht.
Nichts hat geholfen - kein dauerhafter Lerneffekt.
Du @CyborgBeta schlägst tatsächlich vor, dich zu entfernen? Wie lange wird es wohl dauern, dich hier mit anderem Acc wieder zu treffen? 3 Tage? 2?
Alle gutgemeinten Ratschläge zur Verbesserung deines Benehmens schlägst du in den Wind - bist dazu noch patzig und beleidigend.
Alle ernstgemeinten Sanktionen ignorierst du und machst andere für deine fails verantwortlich.
Ich persönlich ignoriere dich soweit ich kann, reagiere aber sofort, wenn Rechte anderer Mitglieder (Mitarbeiter) nicht reichen, um dich zu stoppen.
Denk mal darüber nach, wie oft ich dich per PM freundlich auf sowas hingewiesen habe und gebeten habe, deine Trollerei zu lassen. Du weißt auch, dass ich anders kann.