Meine Gedanken über die Uni

Und was haben die Illuminaten damit zu tun?

Wieso reden wir in einem Uni-Thema generell über VW (und nicht etwa über Mercedes)?

Weil Studenten keinen Benz fahren?

2 „Gefällt mir“

Weil jeder, der nur Einsen auf dem Zeugnis hat, doch im Anschluss dort arbeitet? Eine Kausalitätskette ist dadurch gegeben, mMn. Das Beste oder nix. :wink:

Kommt darauf an… wenn sie als Taxifahrer arbeiten ist die Chance auf ein Benz relativ hoch denke ich :smiley:

2 „Gefällt mir“

Wo - dort? Bei VW? Einser im Zeugnis? WTF??

Früher als ich Lehrer war, dachte ich dass so ein Lehrerzimmer zu 70% aus inkompetenten, lahmarschigen Vollpfeifen mit Beamtenmentalität besteht, die man sofort feuern sollte.

Jetzt bin ich beruflich automotive in der Nähe der VW group, und da sind in den Entwicklungsabteilungen ungefähr 90% inkompetente lahmarschige Vollpfeifen mit Beamtenmentalität.

Manche glauben wirklich dass Noten das einzige sind was zählt.
Solange die Noten nicht absolut scheiße sind (im Studium wäre das >=4.0 und damit sowieso kein Studiabschluss) und man an einer halbwegs guten Hochschule studiert hat, kann man arbeiten wo man will.
Auch wenn sich manche Unternehmen als die Elite ausgeben - solange man im Assessment-Center überzeugen kann, kommt man auch da rein.

Ist doch nur ein Scherz gewesen.^^ Ich hab mich halt gewundert, warum es in dieser Diskussion auf einmal um „Autos“ geht.


So so, 70 bis 90 %, also im Mittel 80 % :wink: Aber manchmal trügt der Schein auch. :slight_smile:

Vielleicht sind einfach alle Menschen zu x% lahmarschige Vollpfeifen mit Beamtenmentalität? :slight_smile:

Im Schnitt sind 7 von 5 Leuten schlecht in Mathe :wink: