Minesweeper in Java mit BlueJ programmieren

Haha apropos zum Thema sprechende Namen: Unregistered gehört dazu :smiley:

Wieso? Es besagt genau, wer / was ich bin, ich bin ein nicht registrierter Benutzer. Also ist es ein sprechender Name, der erklärt wer / was ich bin, so wie es sein soll. Aber ja es gäbe sicherlich auch noch zig andere. Aber eine Variable namens m oder s oder d oder e sagen mir nicht viel, was er damit meint (auch magisches plus und minus rechnen macht es nicht leserlicher). Aber wenn du seinen Code leserlicher und verständlich findest, kannst du ihm ja sicherlich sagen, warum es nicht klappt.

Hey so war das doch nicht gemeint ^^ Sein code ist wirklich nicht auf anhieb verständlich.
Es war eher eine indirekte Frage, wieso du dich nicht anmeldest :slight_smile:

Werde ich demnächst wahrscheinlich auch machen :wink:

Hallo zusammen

kann ich mal einen Minesweeper Code austesten im Bluej? Mich interessiert, wie das überhaupt geht um so ein Spiel zu programmieren.
Wäre toll :slight_smile:

Danke euch.

hmm, wieder ein neuling, wie schön :slight_smile: (keine ironie ^^)
am besten lernst du erstmal die java grundlagen, (kannst du die schon?),
wenn ja dann am besten erstmal versuchen nicht graphisch zu programmieren. wenn du das geschafft hast, bekommst du sicher ganz viel hilfe zum thema grafik :slight_smile:

*** Edit ***

Ausserdem würde ich dir empfehlen nicht mit bluej zu arbeiten.

du hast nicht zufällig ein fertiges spiel zum anschauen? einige grundlagen kenne ich schon, aber noch nicht sehr viele.
:slight_smile:

Der Thread ist schon etwas älter, und die Frage nicht so klar. Vielleicht einen neuen Thread eröffnen, und da klarer formulieren, worum es geht. Etwa “Ich soll ein MineSweeper in BlueJ programmieren, habe aber keine Lust darauf. Kann mir jemand den Code schicken? Bezahlen kann ich leider nichts, aber ihr würdet mir wirklich sehr helfen”. Oder so.

Würde bitte jemand den kompletten quelltext von minesweeper hier rein schreiben?
Wäre um jede hilfe dankbar!

Das wäre keine Hilfe.
Hilfe wäre, wenn du deinen Quelltext bzw. Quelltext-Fragmente postest und konkrete Fragen zu einem Problem stellst.

Anderenfalls wärst du ein Fall für die Jobbörse. Es gibt immer einen Programmierer, der Quellcode für entsprechende Entlohnung zur Verfügung stellt.

bitteschön.

[SPOILER]java.awt.media.gamepresets.classics.Minesweeper minesweeper = new java.awt.media.gamepresets.classics.Minesweeper("mein minesweeper").run();[/SPOILER]

[QUOTE=Unregistered]Würde bitte jemand den kompletten quelltext von minesweeper hier rein schreiben?
Wäre um jede hilfe dankbar![/QUOTE]

  1. Thread necromancing
  2. definiere bitte “komplett”
  3. als CLI bestimmt noch machbar, als GUI würde es das Zeichenlimit sprengen - was zu einem Attachment führen würde für das du dich registrieren musst
  4. das ist keine “Hilfe” sondern im dreistesten Fall Code-Klau