Mitarbeiter IT-Support / Servicedesk (m/w/d)

Ideen sprudeln am MEIKO Brunnen – hier kommen Menschen unter­schied­licher Kulturen zusam­men und arbeiten gemein­sam an einer Vision: die Welt sauberer und hygie­nischer zu machen. Welt­weit über 2.500 MEIKOianer setzen Maß­stäbe mit sauberen Lösun­gen zum profes­sionel­len Spülen, Reini­gen und Desin­fizie­ren und prägen so den Geist eines werte­geleiteten Unter­nehmens, das seine Mitar­beite­rinnen und Mitar­beiter nach­haltig fördert und seine Erfolge teilt.

Ihre Chance bei MEIKO – wir suchen Sie als

Mitarbeiter IT-Support / Servicedesk (m/w/d)

Womit Sie uns unterstützen

  • Durchführung des First-Level-Supports im Service­desk
  • Erfassung, Qualifizierung und Bearbeitung eingehender Supportanfragen in unserem Ticketsystem
  • Fehleranalyse und Störungsbehebung per Remote-Zugriff
  • bei Bedarf Weiterleitung der Tickets an nach­folgende Supporteinheiten
  • Steuerung und Überwachung der Tickets gemäß Service-Level
  • Erstellen und Pflegen von IT-Dokumentationen und Schulungsunterlagen
  • Installieren von Betriebssystemen und Programmen via Softwareverteilungssystem

Was Sie mitbringen

  • abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder Quereinsteiger mit guten IT-Kenntnissen
  • gute Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (z. B. Betriebssysteme, MS Office)
  • sicherer Umgang mit verschiedenen IT-Systemen (Notebook, PC, Tablet, Smartphone, Druck­systeme usw.)
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
  • systematische und zuverlässige Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke
  • Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung

Was Sie von uns erwarten können

  • ein leistungsgerechtes Einkommen mit attraktiven Sozialleistungen
  • eine gute, teamorientierte Arbeitsatmosphäre
  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

Willkommen am MEIKO Brunnen
Wir freuen uns auf Ihre Bewer­bung mit der Kennziffer OG512019ST . Senden Sie uns Ihre Unter­lagen mit Ihrem frühest­möglichen Ein­tritts­termin und Ihrer Verdienst­vor­stellung bevorzugt per E-Mail an jobs@meiko.de oder per Post an:

MEIKO Maschinenbau GmbH & Co. KG
Personal-/Sozialwesen
Englerstraße 3
77652 Offenburg
Ansprechpartner: Melanie Männle
Telefon +49 781 203-1282
jobs@meiko.de
www.meiko.de

MEIKO - Professionelle Spül­technik, Reinigungs- und Des­infektions­technologie

Link zum Stellenangebot