Mockups erstellen

Hi,

ich wollte mal fragen, was für Software ihr verwendet um GUI Mockups zu erstellen?
Ich verwende seit einiger Zeit Pencil, welches mir ermöglicht Mockups zu erstellen, welche wie handgezeichnet aussehen. Das hat den großen, großen Vorteil, dass dem “Kunden” (oder Nutzer, oder Chef) klar ist, dass es hier nur um ein Konzept geht, weil das ganze noch nicht fertig ausschaut. Man kann hier aber auch echt wirkende iOS und Windows Anwendungen zusammenklicken. Was mir nur fehlt wäre so etwas für jQuery UI, da ich fast ausschließlich Webanwendungen erstelle. Das schöne an der Software ist: Sie ist Open Source und kostenlos. Was weniger schön ist: Ab 10-12 Ansichten wird sie echt träge und geht auf meinem Rechner ziemlich in die Knie.

Habt ihr noch Vorschläge, was nutzt ihr?

Gruß,
Tim

Ich benutze auch ausschließlich Pencil.

Das sollte auch mit Netbeans machbar sein. Die IDE hat einen GUI-Builder mit an Bord, mit dem sich GUIs (auch) per Mausklick zusammenbauen lassen.